Dienstag, 14. Juni 2016

Im Garten ist was los und Terrasse erneuert...


Hallo ihr Lieben!

Zur Zeit ist ja nicht unbedingt Gartenwetter, aber um mich an sonnige Tage zu erinnern, zeige ich euch meine neuesten Fotos.
Der Mohn blüht so schön und ist leider schon so gut wie verblüht. Er steht jetzt im zweiten Jahr in voller Pracht und mit vielen vielen Blüten.



Deutschland-Petunien ♥ :D


Ah ja, die Entwicklung unserer Vögelchen möchte ich euch auch noch zeigen. Täglich konnte man beim Wachsen zusehen und wie schnell sie flügge werden. Wahnsinn!


Das Nest wird zu klein!


Flugunterricht:


Na, das sieht doch schon gut aus :)))


Mittlerweile sind unsere Gäste im Garten ausgeflogen, Papa-Amsel konnte endlich ein Bad in der Vogeltränke nehmen und ein bisschen entspannen nach der ganzen Arbeit. Hat er sich aber auch mehr wie verdient. Was hat er die Dohlen gejagt, die an seine Brut wollten, einmal hat er eine sogar im Flug gebissen und was ein Krach er gemacht hat, damit die Dohlen ja nicht zu nah kamen! Prima gemacht!

Und jetzt zu meinem Lieblingsplatz im Garten! Endlich haben wir unsere Terrasse fertig ♥
Von dunkelbraun auf weiß gestrichen, auch die Fassade glänzt nun in hellem Weiß.
Passend dazu die weiße Kabeltrommel und unsere selbstgebaute Lounge.
Viel Zeit haben wir investiert, aber es hat sich echt gelohnt! Und dank der Überdachung auch im Regen nutzbar!

Und wie ihr seht hat es mein Lieblingsstück auch auf die Terrasse geschafft, meine Küchenhexe. Entrostet mit Drahtbürste und Rostumwandler ist sie wieder ein tolles Schmuckstück. Am liebsten würd ich ja einmal drauf kochen! Aber wahrscheinlich funktionieren wir sie um zu einem Grill :)




Unsere neue Lounge ♥



Ihr versteht sicher, dass da die Handarbeiten erstmal liegen gelassen werden mussten und ich leider noch nichts Neues zeigen kann.


Habt einen schönen Abend und bis bald!

Liebe Grüße zu euch, Kerstin ♥♥♥

Mittwoch, 1. Juni 2016

Auf in den Garten...

...wenn es dann nicht gerade unwetterartige Zwischenfälle gibt. Meine Güte, was wütet das Wetter! Aber wir dürfen uns hier in der Umgebung nicht beschweren, das Schlimmste sind vielleicht mal vollgelaufene Keller, aber dann auch nicht so, wie man es mancherorts in den Nachrichten sieht. Ich hoffe, euch gehts allen gut und ihr und eure Gärten kommen ohne Schaden davon!

Ich bin recht fotografierfaul in letzter Zeit, die meisten Aufnahmen mache ich nur per Smartphone, da man das meist schneller zur Hand hat.
Wie immer schnappe ich mir morgens meine Tasse Kaffee und mache einen Rundgang durch den Garten und immer wieder gibt es Neues zu sehen und dieses Mal sogar eine besondere Überraschung.

Tadaaaa, zwei Eierchen habe ich Anfang Mai in einem Nest gefunden. Mama Amsel hat mir liebenswürdigerweise einen Blick erlaubt.
 Diese Bilder sind auch Anfang Mai gemacht, die Rhododendren stehen ja jetzt alle in voller Blüte :)


Mein ganzer Stolz, mein Weidenstock aus dem Gartencenter, um Ostern rum gekauft vor ein paar Jahren und nun schaut, was aus ihm geworden ist. Einfach in die Erde gesteckt und sich selbst überlassen ♥


Darf ich vorstellen? Anton. Meine beiden Stubentiger lieben es, wenn ich die Leinen hole, sie wissen ganz genau, wo es dann hingeht, sind es aber sonst gewohnt im Haus zu bleiben.




Blick von der Terrasse aus:


Hinterm Haus liegt ein Wald, wo die Ems durchfließt. Es ist wunderbar die Natur noch so nah bei uns zu haben.



Und dann kommen wir zurück zum Amselnest. Gestern habe ich entdeckt, dass die Küken mittlerweile geschlüpft sein mussten. Und es sind überraschenderweise 4 Amselküken. Da muss Mama Amsel noch zwei nachgelegt haben. Was eine große Überraschung!


Wir sind so gespannt, wie es mit ihnen weitergeht und hoffen, dass alle gut durchkommen. Ich freue mich schon auf die ersten Flugversuche!


Mit lieben Grüßen zu euch, Kerstin ♥♥♥