Hallo ihr Lieben!
Mit einem Tag Verspätung ist nun mein Häkelwerkchen fertig geworden und ich bin so froh, dass es so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe!
Gestern habe ich noch ein Gummiband eingehäkelt (deswegen die Verspätung ^^) und schön auf Spannung gebracht, damit es den gleichen Effekt hat wie ein Spannbettlaken. ;O)
Aber bevor es damit weitergeht zuerst mal zu diesem Zeitungsständer-Tischchen oder wie man das nennt *gg*.
Gefunden habe ich es im Keller unter viel Gerümpel. Ich hab sofort gedacht, dass sich doch daraus was machen lässt! Und so stand es zunächst kräftig geputzt und mit Möbelpolitur behandelt in unserem Wintergarten.
Der nächste Schritt war dann dieser hier, denn bleiben konnte es so auf KEINEN Fall:
Zweimal übergestrichen mit ein paar fluchenden Sekündchen, weil es ja doch sehr friemelig war, erstrahlte es in neuem (matten) Glanz! Tja, aber so ganz richtig war es nach meinem Geschmack immer noch nicht, so mochte ich das schwarze Glas mit der goldigen Umrandung so gar nicht leiden. Nun ja, jetzt könnt ihr es euch sicher denken, kam mir dann die Häkeldeckchen-Idee!
Tadaaaa, so ist es doch gleich viiiiiiiiel besser:
|
Gummizug eingehäkelt zum besseren Bespannen der Tischchenplatte |
Und so steht es jetzt da und ich hab eine neue superschöne Zeitschriftenablage! *freu*
Etwas Neues ist aber auch eingezogen. Mit diesem Kronleuchter liebäugel ich schon sooo lange und nun gehört er mir uns. Hach, er passt so wunderbar ins "neue" Kaminzimmer. Eine Seite muss noch tapeziert werden, dann kann ich da auch schon mit dem Einrichten weitermachen! Es wird, es wird...
Machts euch schön! Bei uns ist das Wetter heute sehr bescheiden, wie die letzten Tage auch, aber so kommen wir wenigstens im Haus weiter voran! ;O) Immer das beste draus machen, ne? *gg*
LG, Stiny