Sonntag, 1. Juli 2012

Neues aus dem Kräutergärtchen


Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet habt alle ein schönes Wochenende, NOCH ist es ja nicht vorbei, allerdings zieht es sich bei uns gerade ganz schön zu, ich schätze das heißt, dass wir den Rest des Tages im Haus verbringen werden.
Aber nun zu meinem Kräutergärtchen, das nun sowas von herrlich blüht, ich könnt den ganzen Tag nur Kräuterchens schauen *gg*

Strauch-Basilikum


Schafgarbe

Thymian



Schafgarbe, Strauchbasilikum, thüring. Estragon und Fenchel


Litschi-Tomate
Auf dem unteren Bild kann man gut die Stacheln erkennen, selbst an Knospen und Blättern befinden sich welche

Und nun wächst und blüht da noch was im Garten, was ich gar nicht zuordnen kann. Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Nr.1 ??





Nr. 2 ??


Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

LG, Stiny

Edit: Des Rätsels Lösung ist gefunden! Ganz herzlichen Dank an Zelda und Anna, es sind wirklich Goldrute und japanische Zierquitte! Hach, was bin ich froh, jetzt hab ich einen entspannten Abend! *gg*

Kommentare:

  1. Einen wundervollen Kräutergarten hast du, liebe Stiny!
    glG & eine gute Woche,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kräuter gedeihen ja wirklich prächtig, ich kann mir gut den Duft vorstellen.

    Bei den unbekannten Pfanzen tippe ich auf 1. Guldrute und 2. Zierquitte, bin mir aber nich 100%ig sicher.

    Liebe Grüße
    Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es duftet wirklich wunderbar und gerade habe ich die erste Kapzinerkresse-Blüte begrüßen dürfen! :O)
      Danke dir für die Tipps, so hab ich schon mal Anhaltspunkte und kann mich mal näher informieren. Ich hatte es bei Google auch schon versucht, aber ich wurde nicht fündig. Dann schau ich jetzt mal.

      LG, Stiny

      Löschen
  3. Man kann die Kräuter förmlich riechen....Die gelbblühende Pflanze ist eine Goldrute, wächst auch bei uns im Garten, beim anderenBild kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;-(
    Lg AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, danke schön! Hab gerade Zelda geantwortet, da les ich deine Antwort!
      Das hilft mir schon mal weiter und ich muss das Wochenende nicht ganz dumm ausklingen lassen! *gg*

      LG, Stiny

      Löschen
  4. Oh ich mag auch gerne Kräuter, für den Hausgebrauch habe ich eine Kräuterspirale und für meinen Tee sammel ich oft bei meinen Spaziergängen etwas hinzu.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥