Mittwoch, 11. Juli 2012

Altes und Neues...

Heute war Kellerausräumaktion, naja, immerhin 2 der kleineren Räume habe ich geschafft ;O) Ich muss dazu sagen, dass der Keller nur von meinen Schwiegereltern genutzt wurde, wir waren all die Jahre wo sie noch mit im Haus lebten nie da unten! Seit März diesen Jahres ist der Schwiegervater ja ausgezogen und hat uns sämtliches Zeugs "hinterlassen"! Aber ich kram ja gerne in anderer Leute Dingen drin rum, besonders wenn sie dann mir gehören *gg*
Auch jetzt sind wieder ein paar Schätzchens abgefallen und was soll ich euch sagen, wieder war eine Nähmaschine dabei. Ich glaube mittlerweile ist es die 4. oder 5., ich komm selbst nicht mehr mit! ;O) Sehr gelitten hat dieses gute Stück, jahrelang musste es im Keller ausharren. Ob die nochmal in Gang kommt?


Diese wunderbaren Schmuckstücke habe ich zwischen viel Gerümpel gefunden. Das Zuckerdöschen habe ich bereits kräftig gereinigt und aufpoliert. Puh, was ein Unterschied!


Diese 4  sollten wohl mal Petroleum-Lampen gewesen sein, da in der Mitte ein kleines Loch ist! Ich zweckentfremde sie als Teelichthalter.



Körbchen kann ich nie genug haben, ich glaub das oberste bekommt aber noch einen weißen Anstrich ;O)


Auch diese Lampe war dabei bzw. habe ich erst den Schirm entdeckt und in einem anderen Raum dann den Lampenfuß und hatte gehofft, dass sie zusammenpassen und tatsächlich! Glühbirnen gab´s auch noch in einem unscheinbaren Karton umsonst dazu *gg* Den Fuß werde ich demnächst auch weißeln, er ist jetzt eher cremefarben ins gelbliche hinein! ;O)



Ach ja, was Neues wollte ich euch ja auch noch zeigen, besonders interessant für Mütter mit kleinen Kindern! ^^ Vor einiger Zeit bestellte ich nämlich bei baby and friends diese beiden superpraktischen Lunchboxen! Praktisch deshalb, weil sie sich mit Hilfe von 2 Trennscheiben in mehrere Fächer aufteilen lassen! Ob quer oder längs oder beides, ganz egal, so wie man es gerade braucht! UND Verwechslungsgefahr absolut ausgeschlossen wegen individueller Namenskennzeichnung! Suuuuper kann ich nur sagen und empfehle es gerne weiter!

  


Dann tut mal heute nicht mehr soviel und genießt den Abend!

♥-liche Grüße, Kerstin



Kommentare:

  1. Hi Stiny,

    da habt ihr ja eine echte Schatzkammer, tolle Dinge die Du da immer ans Tageslicht zerrst :-)

    Na bald kannst Du aber einen NäMa Großhandel
    aufmachen *grins*

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hej Stini, schön das wir uns gefunden haben.
    Du Nähmaschinenreiche. Nähst du denn auch?

    Herzlichst
    die Rosine
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥