Sonntag, 29. Dezember 2019

Nach Weihnachten ist vor Silvester

Hallo ihr Lieben!

Nun kommt auch direkt ein neuer Beitrag von mir.
Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage erfolgreich hinter euch gebracht und hattet bei all dem möglichen Stress eine besinnliche Zeit im Kreise eurer Lieben. DENN, das nächste Fest steht bevor. Wir haben auch dieses Jahr wieder meinen Bruder mit Familie zu Gast. Das macht immer viel Spaß, vor allem weil wir in gemütlichen Klamotten und völlig unaufgetakelt ins neue Jahr feiern. Also so richtig gemütlich.
Seit ein paar Jahren haben wir Raclette und Fondue zur Seite geschafft und schmeißen den Grill an. Herrlich! Mit Stockbrot, Grillwürstchen, -lachs und leckeren Beilagen starten wir in den Abend. Meist ist dann noch viel Abend übrig und so habe ich mir Gedanken gemacht, wie wir ihn so kurzweilig wie möglich gestalten können. Dank Pinterest sprudelten die Ideen und die möchte ich euch gerne vorstellen.

Da haben wir zum ersten die Knalltüten, die allerdings ganz zum Schluss bzw zum Beginn des neuen Jahres zum Einsatz kommen. Hier *klick* habe ich sie gefunden und praktischer- sowie dankenswerter Weise sind auch gleich die Vorlagen dabei. *klick* Ihr braucht nur noch Brotpapiertüten, etwas Konfetti, je einen halben Strohalm und einen Klebestift. Ich habe noch einen kleinen Glücksbringer mit reingepackt und hoffe, dass uns alles bei einem lauten Knall um die Ohren fliegt. 😀


Um uns aber bis dahin die Zeit zu vertreiben habe ich Countdowntüten gebastelt. Dazu braucht man Papier-Biomülltüten, Uhrenvorlagen ohne Zeiger und Ideen für den Inhalt. Auf die Uhren malt man dann die Uhrzeit, wo die Tüten jeweils geöffnet werden sollen und schon kann jeder loslegen.


Hier sind einige Beispiele für die Füllung:


  • Märchenrätsel (Ich habe soviel ausgedruckt, dass je 2 Personen zusammenarbeiten können)
  • Feuerwerksutensilien (Tischfeuerwerk, Wunderkerzen, Knallbonbons, etc)
  • Partysortiment (Hütchen, Brillen, Tröten, etc)
  • Fragen zum Jahresrückblick
  • Glückskekse usw
Es gibt so unendlich viele Ideen. Vielleicht fallen euch ja auch noch weitere ein?

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr, besonders meinen Leserinnen, die mir immer noch treu geblieben sind. Nach einem Jahr Pause ist das nicht selbstverständlich. Schön, dass ihr da seid!

Liebe Grüße, Kerstin

                                                                   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen