Dienstag, 20. September 2011

Es ist vollbracht!

Ich dachte, ich fang mit einem Satz aus der Bibel an ;O), denn das ergibt eine schöne Überleitung!
Ja, das Taufkleid ist endlich fertig und ich bin so froh, aber auch stolz ;O) Es ist mein erstes größeres Strickprojekt und ich liebe es!
Ich bin ein wenig von der Anleitung abgewichen, indem ich das Rückenteil zweiteilig gestrickt habe und nicht wie angegeben an einem Stück. Ich finde es so praktischer, dann muss man es nicht über den Kopf ziehen. Festgemacht wird es jetzt hinten mit Druckknöpfen.
Den Kragen habe ich zusätzlich gehäkelt, ohne fand ich es eher irgendwie nackig ;O) An den Kragen habe ich an den Spitzen noch Picots gehäkelt, wo nun Perlen befestigt sind.
Ansonsten hab ich ihn so gehäkelt, wie in diesem Buch angegeben, nur die Ecken hab ich natürlich weggelassen ;O) : 



Die Ärmel habe ich an der anderen Seite wie angegeben angenäht, weil ich es so herum schöner finde!
Aber nun zeig ich euch hier die Bilder:


Ärmel hab ich an der hier gezeigten rechten Seite angenäht und nicht an der linken

Das Taufkleid von vorne

So sieht es angezogen aus, die Puppe von meiner älteren Tochter musste dafür mal Model spielen ;O)


Detailaufnahmen: Durchgezogenes Band, der Ärmel und der Kragen mit den Perlen
Die Rückenansicht, geschlossen oben mit 3 Druckknöpfen

Details Rückenansicht: Der Rand ist mit Krebsmaschen umhäkelt

Ich werde dazu noch die passende Mütze stricken und dann ist es endgültig fertig!


Liebe Grüße, Stiny

Kommentare:

  1. Liebe Stiny,

    das ist wohl eine/ deine Meisterleistung. Ich finde es so,so schöön. Ganz toll das dein Töchterlein im selbst gestrickten Kleid getauft wird.Chapeau.

    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Stiny,

    mit den Worten der Jugend ausgedrückt, Dein Taufkleid ist der Oberburner

    Es ist einfach himmlisch.Wenn Du es gut verpackst und es in 15-20 Jahren wieder hervor holst,könnt ih in wundervollen Erinnerungen schwelgen

    Gottes Segen für Deine Tochter

    Lieben Gruß
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Ach du meine Güte ist das ein schönes Taufkleid!!!!!! Wenn ich nochmal eine Taufe hätte, dann wüßte ich an wen ich mich wenden würde....
    Ich bin total begeistert!!!!
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da würde mir ja absolut die Geduld fehlen!!

    LG vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  5. so schön dein unikat! und die garnwahl ist perfekt (ja ich habe deinen kommentar noch gelesen :) ) der leichte glanz macht das kleidchen wirklich einzigartig!
    deiner tochter alles liebe der welt :)
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja schon vorher HAMMER gewesen,ABER nun komplett fertig. GIGANTISCH!!!
    Tolle Meisterleistung!!!
    Ein wahres GEDICHT!!!
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Taufkleid!
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stiny,
    du hast es hervorragend vollbracht!!!! Es ist einzigartig schön gestrickt.Ein dickes Lob an dich!!!
    Ich danke dir auch ganz herzlich für deine lieben Zeilen bei mir und freue mich ,dass du bei meiner Verlosung dabei bist.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Elegant,verspielt und dazu noch wirklich edel, sieht das Kleidchen aus.
    Nun bin jetzt auf das Mützchen gespannt.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein mehr als gelungenes Meisterwerk!!! Und ein EInzelstück! Wundervoll hast Du es gestaltet!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Stiny, das ist ja ein Traum, bin total begeistert, da hast Du was wunderschönes geschaffen!!!

    Riesenkompliment!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. liebe Stiny,
    ist das ein wunder-wunderschönes Taufkleidchen, ein wahres Meisterwerk!!! und das Mützchen macht das ganze zu einem einzigartigen Unikat, Du bist eine StrickKünstlerin

    bewundernde Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, wunderschön. :) Ich hab nur mal spaßeshalber nach Taufkleidern gestrickt bei google gesucht und bin dann hier gelandet. :)
    Möchte für meine Tochter auch eines selbst stricken. Sehr, sehr schön, ist deines geworden. :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥