Dienstag, 9. Juli 2013

Kräutertag

Nein, das ist nicht unser Garten :D Am Sonntag fuhren wir bei schönstem Wetter zu einem Hof in unserer Nähe. Der Hof zahlt sich aus durch Obst- und Gemüseanbau, einem riesen Kräutergarten, vielen Blumen und einem tollen Hofladen. Auch für Kinderbelustigung ist gesorgt und man kann sogar auf einem kleinen Teich Bootfahren. Der heutige Tag dreht sich rund um das Thema "Kräuter", da darf ich als kleine Kräuterhexe ja nicht fehlen! ;D

Hier sind wir nun im Rosengarten, der mit Buchsbaum umrahmt ist. Hier hat man auch einen tollen Blick auf den Teutoburger Wald, einfach herrlich!

 
Zwischen den Beeten sind immer wieder Sitzgelegenheiten zu finden. Am heutigen Tag sind sie auch toll, dem Thema entsprechend, dekoriert.





Schöööön, so viele Kräuterchens!!


Nun geht es hoch zum Spielplatz für die Kinder. Dort können sie rutschen, klettern, Trampolin springen und auf der Hüpfburg hüpfen, Pony reiten und im Maisbad baden. Einfach toll!




Alles in allem waren es wie immer schöne Stunden. 2,5 kg Erdbeeren mussten mit und ein paar Kräutertöpfe natürlich auch :)

Und nun werd ich mal die Blumen in unserem Garten mit Wasser versorgen. ;D

Habt alle einen schönen Abend!

Mit lieben Grüßen, Kerstin ♥

Kommentare:

  1. So ein "Hüpfkissen" hatten sie in Dänemark auch überall! Ich kannte so etwas garnicht! Macht bestimmt Spass!

    Ihr hattet bestimmt einen feinen Tag! Ich habe auch schon viele Liter (Regenwasser aus Tonne)gegossen.


    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    erst mal lieben Dank für Deinen lieben Kommentar.
    Ist das der Hof Lö....? In letzter Zeit höre
    ich viele Tolle sachen. Wenns dann mal nicht so warm ist
    werde ich mal hinfahren mit dem "kleinen Mann". Soll
    richtig spass machen.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chris! Ja, der ist es :) Jetzt, wo die Rosen blühen ist es noch am Schönsten! Und wenn man fertig ist, kann man noch einen Abstecher in den Märchenwald machen ;D

      LG, Kerstin

      Löschen

Danke für deine Zeit! Ich freue mich auf dein Feedback :O)