Donnerstag, 15. September 2011

Rockteil vom Taufkleid fertig

Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute endlich das Rockteil vom Taufkleid fertig bekommen! Fäden sind vernäht, die Spielplatten von meiner älteren Tochter ausgeliehen und den Rock darauf gespannt. 
Puuuh, bin ich froh, das Teil endlich fertig zu haben, bin ich doch anfangs schier verzweifelt. 
4x angefangen, 3x aufgeribbelt, dann hat es aber geklappt. Hinterher konnte ich das Muster im Traum aufsagen ;O) 
Der Rapport ging über 12 Maschen und 10 Reihen und das Ganze bei 303 Maschen in der Breite! 
Der Rock ist jetzt 66 cm lang!
Liebe Grüße, Stiny

Kommentare:

  1. Liebe Stiny,

    das Muster sieht super toll aus, gefällt mir richtig gut. Wie lange hast du nun daran gestrickt? Ich freue mich darauf das Taufkeid komplett zu sehen. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela!

    Danke für deinen Kommentar! :O)
    Ende Juli bin ich damit angefangen und insgesamt hab ich ca. 50 Arbeitsstunden reingesteckt.

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stiny,
    ich bin sehr beeindruckt von dem wunderschönen Muster.Eine Menge Arbeit aber dafür ein gaaaan tolles Ergebnis!Bin schon gespannt wenn alles fertig ist.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. ein umwerfend schönes und plastisches muster - perfekt für dein taufkleidchen. was hast du denn für garn genommen, das wirkt so wachsartig:)
    bleib schön dabei, ich möchte das ganze kleidchen bewundern!
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe SylviaS!

    Das ist Schachenmayr Micro. Ist zwar 100% Polyacryl, aber das Taufkleid wird ja über Baumwollkleidung getragen und immer auch nur kurz. Ich war erst am überlegen, ob ich da nicht auch besser 100% Baumwolle nehme, aber es lässt sich sehr schön verarbeiten und hat halt diesen schönen Glanz!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  6. Stiny,
    das ist der Oberhammer!!!
    Handarbeiten sind echt was einmaliges und traumhaftes!!!
    Wunder,wunderschön!
    viele Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stiny,

    ganz, ganz "wahnsinnig" toll.

    Hab einen schönen Tag Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht ja zauberhaft aus,
    das Muster ist wunderschön!
    Ich bewundere da echt Deine Ausdauer für so ein Projekt :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja Wahnsinn. So etwas würde ich nie hinbekommen. Hut ab und mein ganz großes Kompliment.
    Einen tollen Blog hast Du.
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. da hast du aber mehr als Geduld bewiesen an dem Taufkleid dran zu bleiben, ich weiß wie viel zeit dabei draufgeht habe selber eins gestrickt. Aber wenn es fertig ist kann man nur stolz sein. Mehrere Kinderleins durfte ich darin schon sehen. Und auch dein herz wird aufgehen wenn dein Schnuckel ihren großen tag hat.
    super schön

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥