Sonntag, 4. Oktober 2015

Gestricktes für´s Baby und Kartoffelernte

Nun darf ich ja die Sachen zeigen, denn übergeben sind sie mittlerweile. Bereits im Juli hat ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt erblickt und im Namen unseres Handarbeitstreffs habe ich einen Windelkorb gebastelt, wo gekaufte und selbstgemachte Dinge ihren Platz gefunden haben.

Als Korb an sich dienen gerollte Windeln, die jeweils mit einem Gummiband zusammengehalten werden. Drumherum kommen dann Mulltücher, die mit einem Band fixiert werden. Als Henkel habe ich einen Drahtbügel genommen, den Aufhänger entfernt, zurechtgebogen und dann auch mit Mulltuch und Band umwickelt.


Anleitung: *klick*
Gestrickt habe ich diese süßen Schühchen, die wirklich schnell fertig sind und wieder mal ein Knubbelchen. Ich liebe dieses kleine Schnuffeltierchen.

Anleitung bei ravelry: *klick*

Kartoffelernte hat ja auch ein bisschen was mit Handarbeiten zu tun. Auf unserem kleinen "Feldchen" waren sie Ende Juli/Anfang August bereit aus der Erde geholt zu werden. Unsere beiden Töchter haben wieder tatkräftig mit angepackt und so kam ein schöner Haufen Kartoffeln dabei heraus. Die kleinen für leckere Bräterkes und die ganz großen als Ofen- oder Grillkartoffeln.
Die lilanen sind übrigens nur von außen lila, innen schön gelb wie die andere Sorte und vom Geschmack her intensiver, aber sehr angenehm.


Und nun wird weitergestrickt, schließlich brauchen  meine Mädels wieder neue Wintermützen.

Habt einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße, Kerstin

Kommentare:

  1. wunerschöne Sachen hast du gestrickt.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit dem Körbchen,
    auch die Schühchen total niedlich, klasse.
    Na, dann kannst dich nach getaner Arbeit super gut stärken mit den prachtvollen Erdknollen :-D

    Einen lieben Gruß sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  3. Hach wieder so tolle Sachen!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hach wieder so tolle Sachen!

    LG

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥