Montag, 20. April 2015

♥ Mein neues Traumteil für den Garten ♥

Viele von euch Lieben wissen es, ich bin dem Landhausstil und dem Shabby chic bis zu einem gewissen Rahmen (mein Geschmack halt ;) ) verfallen. Und das nicht nur im Haus, sondern auch im Garten.
Da steht es nun das gute Stück!!! ♥♥♥ Mein Vater und der Lebensgefährte meiner Schwester waren so lieb und haben für mich das schwere Teil geholt! Ihr seid sooooo lieb!!!! Danke auch hier nochmal!!!


Da steht die tolle Küchenhexe noch ganz verschmutzt und undekoriert. Hab mich auch über die kleinen Mitbringsel in Form von Topf und Bürste gefreut. Das sind dann immer so kleine Highlights, die das Ganze noch unterstreichen.
Und nun sieht es so aus, wenn man vom Garten zur Küchenecke kommt.


Und mit Blick zurück Richtung Garten!


Nun stehen wir genau davor und ich kann mich gar nicht sattsehen! Passend dazu öffnet nun auch unsere Magnolie ihre Blüten.
Auf dem Herd links steht eine Kaffeepflanze, die gehegt und gepflegt wird. Schließlich möchte ich in ein/zwei Jahren meinen eigenen Kaffee ernten. Ich bin gespannt.
Rechts habe ich eine Apfelgeranie in einen Topf gepflanzt. Ich sage euch, der Duft ist phänomenal!!


Und auch die Magnolie verströmt einen wunderbar lieblichen Duft!
Kein Wunder also, dass das nun ab sofort mein Lieblingsfleck im Garten ist!



Noch ist es dort nicht ganz fertig. Gegenüber von dem Herd ist noch ein schöner Platz für eine Bank aus Europaletten und ein kleines Tischchen passt sicher auch noch hin. Wenn es soweit ist zeig ich euch natürlich wieder Bilder!
Da wir schon mal im Garten sind, mag ich euch gerne zeigen, wie der Rest aussieht. Dazu gehen wir mal zurück zur Terrasse und laufen die Runde, die ich immer gehe.
Unser kleiner Teich!


Blick vom Teich aus in den Garten. Die Palme darf wieder draußen stehen.


Asia-Deko darf nicht fehlen, sollte der Garten doch ursprünglich ein japanischer Garten werden. Ich liebe japanische Gärten noch immer, doch ist das wohl nicht wirklich bei uns umsetzbar, aber eine kleine Asia-Ecke darf er haben.


Wildtulpen und Muscari blühen um die Wette.


Vergissmeinnicht, eine meiner Lieblingspflanzen :)


Der Blauteppich zeigt zaghaft erste Blüten. Ich warte nur darauf, dass er wieder in voller Pracht steht!




Von dem Tulpen- und Narzissenbeet geht es dann direkt in meine zweite Lieblingsecke: Mein Pflanztisch aus Paletten.


Und hier nochmal der Blick auf den Garten, wenn man wieder Richtung Terrasse geht!

 

Während ich um mich rum fotografiere, hat es sich Michel im Wintergarten gemütlich gemacht. Musste ich doch auch knipsen! :D


Ein neues Schätzchen ist übrigens auch ins Haus gezogen. Frisch gestrichen und restauriert (war echt nötig) durfte es nun bei uns einziehen und findet nun seinen Platz direkt vor unserer neuen Schiebetüre.


So kommt die Tür auch viel besser zur Geltung!



Ihr Lieben, vielen Dank für´s Lesen und genießt das tolle Wetter!


Liebe Grüße, Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    das ist wirklich ein hammermäßiger alter Herd, toll schaut das Stück aus und mir gefällt auch sehr der Michel in dem Kinderwagen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin, wo soll ich anfangen , bei so vielen tollen Fotos!
    Der Herd sieht super aus! Aber wird er nicht rostig, wenn er im freien steht?
    Auch der Garten sieht super aus, und noch so groß, hast bestimmt allerhand zu tun!
    Recht so, während Du fotografierst macht er es sich gemütlich!
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvie!
      Danke für deinen Kommentar! :)
      Viel zu tun ist, das stimmt. Aber ich liebe meinen Garten und ich liebe es darin zu arbeiten. Das ist mein Ausgleich zum Alltag, die Zeit nehme ich mir einfach.
      Der Herd ist mit Rostschutz gestrichen. Im Winter decke ich ihn ab und ein Abdach soll auch noch drüber. Die Schutzmatte auf dem Herd sorgt erstmal dafür, dass kein Regen reinkommt.
      Ich hoffe, dass er mir mit diesen Maßnahmen lange erhalten bleibt.. Ich werde den Herd ja auch nicht mehr im eigentlichen Sinne nutzen, sondern als Dekoelement.

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  3. Hey Du, bei Dir ist es ja nicht weniger schön.... :) ... Daher hab ich mich auch bei Dir eingetragen! Danke für den lieben Kommi bei mir!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥