Samstag, 4. April 2015

~Frohe Ostern~

Hallo ihr Lieben!

Man mag es kaum glauben, Ostern war doch noch sooo weit weg! Und nun musste ich mich ranhalten die letzten Besorgungen zu machen! Mei, dass man das auch immer nur auf den letzten Drücker schafft!

Traditionell zu Karfreitag fahren wir immer in den Märchenwald im Nachbarort. Diesmal war auch eine Freundin von meiner großen Tochter mit.
Schööön war´s, nur nächste Mal darf es etwas wärmer sein!

Zuhause habe ich mich dann an den westfälischen Karfreitsagsstruwen gewagt und ich muss sagen, er ist mir ganz gut gelungen! Selbst die Hefe hat mitgespielt!



Wer ihn auch mal ausprobieren möchte (muss nicht nur zu Karfreitag sein ;)), hier ist das Rezept:

Zutaten:
500gr Mehl
2 EL Zucker
1/2 TL Salz
400ml Milch
1 Ei
1 Hefewürfel (42gr)
125gr Rosinen
Fett zum Ausbacken in der Pfanne

Zubereitung:
Zutaten mischen und eine Stunde gehen lassen, so dass der Teig schön aufgeht.
Eine halbe Kelle entnehmen und in das heiße Fett geben. Von beiden Seiten anbacken, so dass sie schön braun werden.
Mit Puderzucker und am besten noch warm servieren.

Guten Appetit!





Und damit wünsche ich meinen lieben Leser/innen schöne Ostertage und hoffentlich ganz viel Sonnenschein!


Liebe Grüße, Kerstin

Kommentare:

  1. Schöne Ostertage euch, liebe Kerstin!^^
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Ha, da sind Rosinen drin!
    Frohe Ostern liebe Kerstin ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja echt lecker aus, danke für das Rezept.

    Schöne Ostertage wünsche ich auch dir.
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    ich wünsche Euch auch ein schönes Osterfest, lasst es euch gut gehen,
    viele liebe Grüße
    Silvia
    P.S. ich habe Dich für einen Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mit machst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja lieb von dir! ♥
      Leider bin ich nicht so der Awardfan und mache dabei nur ungern mit. Ich hoffe du bist nicht böse! Freue mich trotzdem über deine Nominierung!

      Liebe Grüße, Kerstin

      Löschen
  5. Lasst es Euch schmecken und habt wundervolle Ostertage!

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. What you're saying is completely true. I know that everybody must say the same thing, but I just think that you put it in a way that everyone can understand. I'm sure you'll reach so many people with what you've got to say.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥