Dienstag, 26. Juni 2012

Nun ist es fertig!

Hallo ihr Lieben!

Mit einem Tag Verspätung ist nun mein Häkelwerkchen fertig geworden und ich bin so froh, dass es so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe!
Gestern habe ich noch ein Gummiband eingehäkelt (deswegen die Verspätung ^^) und schön auf Spannung gebracht, damit es den gleichen Effekt hat wie ein Spannbettlaken. ;O)

Aber bevor es damit weitergeht zuerst mal zu diesem Zeitungsständer-Tischchen oder wie man das nennt *gg*.


Gefunden habe ich es im Keller unter viel Gerümpel. Ich hab sofort gedacht, dass sich doch daraus was machen lässt! Und so stand es zunächst kräftig geputzt und mit Möbelpolitur behandelt in unserem Wintergarten.
Der nächste Schritt war dann dieser hier, denn bleiben konnte es so auf KEINEN Fall:



Zweimal übergestrichen mit ein paar fluchenden Sekündchen, weil es ja doch sehr friemelig war, erstrahlte es in neuem (matten) Glanz! Tja, aber so ganz richtig war es nach meinem Geschmack immer noch nicht, so mochte ich das schwarze Glas mit der goldigen Umrandung so gar nicht leiden. Nun ja, jetzt könnt ihr es euch sicher denken, kam mir dann die Häkeldeckchen-Idee!


Tadaaaa, so ist es doch gleich viiiiiiiiel besser:



Gummizug eingehäkelt zum besseren Bespannen der Tischchenplatte




Und so steht es jetzt da und ich hab eine neue superschöne Zeitschriftenablage! *freu*

Etwas Neues ist aber auch eingezogen. Mit diesem Kronleuchter liebäugel ich schon sooo lange und nun gehört er mir uns. Hach, er passt so wunderbar ins "neue" Kaminzimmer. Eine Seite muss noch tapeziert werden, dann kann ich da auch schon mit dem Einrichten weitermachen! Es wird, es wird...






Machts euch schön! Bei uns ist das Wetter heute sehr bescheiden, wie die letzten Tage auch, aber so kommen wir wenigstens im Haus weiter voran! ;O) Immer das beste draus machen, ne? *gg*

LG, Stiny

Kommentare:

  1. Dein Zeitungstischchen ist sehr schön geworden und auch der Leuchter passt ja super zur Stuckaturdecke, toll!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. ist doch immer wieder toll, was man mit wenigen handgriffen so alles schönes werkel kann, nunja in deinem fall waren es doch einige mehr ;-), aber die mühe hat sich durchaus gelohnt, sieht wirklich klasse aus dein tischchen. großes lob.

    glg Anna

    AntwortenLöschen
  3. Stiny, ja, so in weiß und mit deinem tollen Bezug ist das ein richtig schickes Schränkchen geworden!^^
    Viel Freude damit.
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  4. Das ist richtig chic geworden und so fertig dekoriert, wirkt es auch noch edel dazu!!!

    LG Angela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein Vorher-Nachher Unterschied, das Schränkchen in weiß und mit dem tollen Überzug sieht
    traumhaft aus!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Da kann man echt nur sagen: WOW! In der Vorher Version hätte er mir auch nicht gefallen, aber hinterher...
    Einfach nur Klasse!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Idee mit dem Häkeldeckchen gefällt mir auch viel besser.

    Schau doch bitte einmal bei mir vorbei. Danke!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥