Samstag, 9. Juni 2012

DIY: Torte basteln

Hallo ihr Lieben!

Hier kommt wie versprochen die bebilderte Anleitung für die Torte!

Die Vorlage für die Tortenstücke könnt ihr euch hier ausdrucken: *klick*
Ich habe sie einmal ausgedruckt und eine Schablone davon gemacht, indem ich die Ränder auf Pappe aufgemalt und ausgeschnitten habe. Die Papiervorlage habe ich dann darauf geklebt.

Ihr braucht:
Tonkarton 160 oder 200 gr (Ich habe 200 gr genommen weil es stabiler ist, lässt sich aber schwerer knicken)
Je nach Ereignis dann diverse Deko, Aufkleber, etc., da könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen
Kleber

So geht´s:
Schablone ausschneiden, Papiervorlage daraufkleben.
8 Tortenstücke zeichnen

Alle Tortenstücke ausschneiden

Nach der Vorlage knicken

Auf die mit einem "X" gekennzeichneten Flächen den Kleber auftragen...

...und dann zusammenfügen, etwas festdrücken bis es hält

Alle 8 Tortenstücke fertig

Zum Fixieren die Tortenstücke aneinanderkleben
 Individuelle Gestaltung:
Für die Tortenmitte habe ich einen Kreis ausgeschnitten

Mit Masking Tape von Casa di Falcone umrandet

Leider gab es nur noch ein Brautpaar zu kaufen, was aber nicht weiter schlimm ist. Einfach Schleier abgemacht und mit silberfarbenem Edding Kleid, Kette und Haare versilbert.
Vorher
Nachher

Brautpaar platziert

Geldscheine zur Kerze verwandelt und in ein vorher ausgeschnittenes Löchlein gedreht
(hier 5 Euroschein in einen 20 Euroschein gesteckt) 

Mit passenden Aufklebern verziert

Detailaufnahme

Nun habe ich die Torte auf Pappe und ein Spitzendeckchen geklebt

Fertig! 

Zum Schluss habe ich die Torte in Folie eingepackt und mit weißen Geschenkbändern verziert. (Leider kein Foto)

Viel Spaß beim Basteln!

LG, Stiny

Kommentare:

  1. Die Torte ist dir wirklich sehr gut gelungen.... danke für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Stiny, das ist ja eine tolle Idee!
    Danke für die Anleitung!
    Ich könnte mir auch vorstellen, in die Kuchenstücke kleine Geschenke einzupacken, kann man ja auch für Geburtstag herstellen oder so.
    Gefällt mir sehr gut!

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, Stiny!!;O)
    glG & eine gute Woche, für euch...
    *Manja*

    AntwortenLöschen
  4. schöne Idee :)
    viele grüße
    Nicole von Herzideen

    AntwortenLöschen

Danke für deine Zeit! Ich freue mich auf dein Feedback :O)