Samstag, 24. Juni 2017

Dreierlei Gärten

Eins vorweg: Es sind alles leider nur Handyfotos, deswegen bitte ich euch die Qualität nicht ganz so in Augenschein zu nehmen. ;)

Ja, dreierlei Gärten. Momentan ist es doch einfach herrlich, sich die verschiedenen offenen Gärten anzuschauen. Gerade zur Blütezeit der Rosen macht es doch am meisten Spaß. Und wenn das Wetter auch noch mitspielt (nicht so wie heute *seufz*), dann ist alles perfekt.

Die folgenden Fotos stammen aus dem Naturagart in Ibbenbüren. Wir wohnen gar nicht so weit davon entfernt und doch ist es das erste Mal, dass wir dort waren. Zu schade eigentlich, denn es lohnt sich! Vor allem der Eintritt von 2 Euro pro Nase ist noch gut zu schaffen. ;) Naturagart ist ein Park mit vielen verschiedenen Themenbereichen. Es gibt dort Teiche mit wilder Bepflanzung, Sitzgelegenheiten, Sonnenbänken, Pavillons, Steingärten, angelegten Beeten, Aquarien in aus Sandstein gebauten Höhlen und sogar ein Tauchpark für Tauchfans findet sich dort. Alles in allem kann man dort einen schönen Tag verbringen, auch ein Café läd zum Verweilen ein.







Auch in Ibbenbüren befindet sich der Hof Löbke mit einem riesen Kräuter-, sowie Rosengarten. Mein Mann und ich waren zum Spargelessen da und sind im Anschluss noch durch den Garten gewandert, der auch jetzt in voller Pracht blüht. Der Hofladen ist mit wunderschönen Dingen bestückt und so blieb es nicht aus, dass wir mit ein paar Kräutern, leckerer Limo und einzigartigem Erdbeerdressing nach Hause fuhren.





Und last but not least unser Garten :D Unser Rosenstamm "Veilchenblau" steht nun in voller Blüte und betört uns mit ihrem herrlichen Duft.








 Ein neues, größeres Kräuterbeet musste her und somit wurde kurzerhand das sonst für Gemüse zuständige Beet umgekrempelt. Ich bin gespannt, ob die Buchsbaumsetzlinge was werden, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen.


Unser neues Schmuckstück hat mein Mann gebaut. Ist die Bank nicht toll? ♥ Ich liebe sie und verbringe dort gerne ein paar Minuten freie Zeit zum Lesen, Stricken oder einfach nur Garten genießen.


In den Armlehnen kann man Getränke, Strickzeug o.ä. verstauen, so fällt auch nichts runter.


Da unser Johanniskraut so schön und üppig blüht, habe ich mal wieder Rotöl angesetzt. Jetzt nur noch 6 Wochen warten und ab und an ein bisschen schütteln.


Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick in die verschiedenen Gärten gefallen und wünsche euch hiermit ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Kerstin

2 Kommentare:

  1. Ganz großartig. Garten ist ein Stück Heimat für die Seele. Eurer ist richtig schön und einladend. Die anderen natürlich auch ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christiane! ♥
      Ja, es ist schon herrlich, der Garten ist für mich schon Urlaub pur. Jeden Morgen gehe ich meinen Rundgang mit meiner Tasse Kaffee und genieße es mit der Sonne aufzustehen, während mich die ersten Vögel mit ihrem Gesang begrüßen. Und nach der Arbeit ist es wieder erstmal der Gang durch den Garten. Und immer gibt es was Neues zu sehen. Ist schon toll! :)

      Löschen