Montag, 10. August 2015

Das war´s wieder...

...mit Sommerferien!
Am Mittwoch geht die Schule wieder los und unsere Große kommt schon in die 2. Klasse. Wahnsinn!
Kennt ihr das auch? Ihr habt euch soviel in den Ferien vorgenommen und man schafft nicht mal die Hälfte? Nun gut, ich hatte ja auch nur zwei Wochen davon Urlaub und eine Woche brauche ich immer um im Urlaub anzukommen, also dann eigentlich nur eine Woche frei von der Arbeit. Dafür hab ich dann doch so einiges geschafft.
Mein Mann hat viel Zeit im Keller verbracht und ENDLICH ist er nach 3 Jahren schön aufgeräumt und entrümpelt, dann wird es jetzt endlich was mit meiner Werkstatt, wo ich in Ruhe streichen und schalten und walten kann wie ich möchte.
Bis dato ging das nur auf der Terrasse, auch dieses Wochenende hab ich dort mit schleifen und streichen verbracht, denn ich hatte nun die Zeit mich um meinen Sekretär zu kümmern. Zur Erinnerung, er SAH so aus:


In diesem hässlichen Braun fristete er seit Mai bei uns sein Dasein und nun erstrahlt er in neuem Glanz!



Innen hab ich die Schublädchen und die Blende im gleichen Ton gestrichen wie die Türen. Das peppt das Ganze nochmal von innen auf finde ich.


Und hier nochmal im Ganzen meine kleine Schreibecke im Esszimmer.


Den Korb und den Zeitungsständer habe ich vom Flohmarkt. Der Korb war erst braun und hatte als Ablage ein nicht ganz so schönes Bild, also wurde alles weiß!


Der Zeitungsständer war schon so und bleibt auch so!


Das Geschirr stammt von einer Haushaltsauflösung. Laut Verkäuferin bereits über 80 Jahre alt, hatte sie von ihrer Oma geerbt.
Das Geschirr ist von Seltmann Weiden "Chinablau".


Blau herrscht momentan bei uns vor.



 Die Rosengirlande über der Tür gab es gratis zum Geschirr dazu.


 Und zum Abschluss nochmal quer durch´s Esszimmer fotografiert.


 Demnächst zeig ich wieder Handarbeiten, die allerdings noch geheim bleiben müssen! ;)

Habt einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥