Samstag, 28. Juni 2014

Gartenbilder

Hallo ihr Lieben!

Und schon sind wir wieder mittendrin im Wochenende und ich kann euch ein paar aktuelle Fotos aus unserem Garten zeigen! Dann kommt mal mit! :)

Als erstes meine kleine Gartenhilfe beim Ausknipsen der Rhododendren! Sie macht das schon so toll und das Beste ist: Ihr macht es Spaß! :D


Unsere Yucca-Palme darf auch endlich etwas Frischluft schnuppern. Sowieso gönne ich unseren Zimmerpflanzen gerne mal etwas Freiheit!



Die ersten Kornblumen lassen sich blicken!
 
Am Zaun entlang klettert die Passionsblume, die ich mal als Zimmerpflanze gekauft habe. Irgendwann wurde sie mir zu wuchtig und so ging es ab in den Garten. Seitdem ist sie nicht zu bremsen und blüht wie noch nie!


Weiße Rosen kombiniert mit Lavendel!

Auch die alte Kletterrose blüht so kräftig, dass die Äste kaum die Blüten halten können.
  

Die Weide habe ich vor 2 Jahren im Gartencenter für meine Osterdeko gekauft. In der Vase schlug der Ast so viele starke Wurzeln, da hab ich ihn einfach in den Boden gesteckt und ab da wurde er zum Baum Bäumchen. Noch passen nur unsere vielen Gartenbewohner unter die Weide, aber in ein paar Jahren wird sie vielleicht auch uns Schatten spenden können :)


Ich liebe Sukkulenten in sämtlichen Formen und Farben! Erst unscheinbar und dann zeigen sie was in ihnen steckt. Sie recken sich der Sonne entgegen und zeigen ihre wunderschönen Blüten!



Leider sind bei den Stürmen in letzter Zeit einige Pflanzen umgeknickt, allen voran der Rittersporn, trotz Sicherung! Nun ja, solang er noch blüht, ist in der Vase Platz.
 
Und die Liebe hier hat alles im Blick!

Weitere Bilder zeige ich euch beim nächsten Mal!

Habt ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß, Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    sehr schöne Fotos aus deinem Garten.
    Hab ein schönes Restwochenende alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Gartenbilder! Nutz es aus, dass deine kleine Gartenhilfe das Ausknipsen der Blüten übernimmt .... ich habs jahrelang bei 3 Riesenteilen machen müssen .... mir half leider niemand.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥