Donnerstag, 15. Mai 2014

Geschliffen, gestrichen, überzogen, gehäkelt...

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem eine tolle Massivholz-Esszimmergarnitur, mit einer Bank die ich mir immer für den Wintergarten wünschte, erstanden. Da war es klar, dass nun jede Menge Arbeit auf mich zukam, denn so lassen wollte ich sie nicht!
Schön ist, dass der Tisch mit einem Zwischenbrett verlängert werden kann!



Ich habe zunächst nur die Tischplatte weiß und passend dazu die Bank gestrichen. Ob ich es auf Dauer so lasse weiß ich nicht. Aber erstmal finde ich es so ganz gut gelungen.



Jetzt fehlten nur noch die Stühle und auch ein anderer Stoff musste her!


Hier ist nun vorerst das Endergebnis! Bei dem Stoff habe ich mich bewusst zurückgehalten, um einfach flexibler in der Umgestaltung zu sein. Hier sieht man es nicht so gut, es ist ein Polsterstoff mit kleinen blauen Punkten.

 

Endlich kann ich es mir auch im Wintergarten so schön gemütlich machen!

Passend dazu habe ich die Lampe, die noch mit einem alten rosanen Stoff überzogen war, neu behäkelt.
Also einfach Stoff runterschneiden, Filzwolle genommen und im Netzmuster gehäkelt.
So sieht die Lampe jetzt aus:
Es wird immer heimeliger in unseren vier Wänden! ♥

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, es soll wettertechnisch ja besser werden! Hoffentlich!

Herzlich Willkommen LotteKlamotte! Ich freue mich, dich als neue Leserin bei mir begrüßen zu dürfen! :)

Lieben Gruß, Kerstin

5 Kommentare:

  1. Die Bank ist toll!!! ;-)))
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin!
    Wow, deine Wintergartengarnitur sieht toll aus! Ich mag die Kombination aus weiß und Naturholz sehr gerne. Es sieht richtig gemütlich aus bei dir, als würde man im Garten sitzen. Wir haben seit letztem Jahr auch einen Wintergarten und ich finde es herrlich!

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht das gemüüüüüüüüütlich aus bei Dir Kerstin. Ganz toll, obwohl ich die Tischbeine auch noch mit geweißt hätte. Die Lampe find ich auch toll. Ideen muss man haben... :-D

    Ganz liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schick bei Euch!! :-) LG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht richtig toll aus! Ich weiß, welche Arbeit im "Weißeln" steckt, ich habe einen alten Küchenschrank gestrichen *puh*. Und ich hatte mir geschworen: nie wieder!
    Von daher glaube ich, dass es eine gute Entscheidung war, die Tischbeine nicht zu streichen. Ich denke, das Ergebniss wären Lecknasen ohne Ende.
    Schön ist es bei Euch!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen