Dienstag, 29. April 2014

Herrje...

....was ein Gewitter! Und was da an Regen runterkommt, du lieber Himmel, da brauch ich dann erstmal 2 Wochen den Garten nicht mehr sprengen!
Zum Glück habe ich noch ein paar Fotos aus dem Garten ohne Regen! Und die zeige ich euch jetzt!

Hier gehen wir aus der Küche raus auf die Terrasse!


Unseren Miniteich habe ich neu bepflanzt und auch ein Entlein ist neu dazu gekommen! :D
Gestern entdeckten wir auf den Steinen im Teich 3 Wasserschnecken. Ich muss nur noch herausfinden ob das gut oder schlecht ist ;)




Ein Käfig hängt seit kurzem in unserer Zierkirsche! Normalerweise sollte er als Futterstation für kleine Vögel herhalten, als ich aber gesehen habe, dass selbst die Dohlen da rein- und draufkriechen, habe ich ihn erstmal für meine Kräuterchens zweckentfremdet, diesesmal aber mit geschlossener Tür, vorsichtshalber... ;)


Etwas weiter dann schon der Hibiskus der anfängt auszutreiben.


Die Funkie im Vordergrund, dahinter lilafarbender Teppichphlox. Vor 2 Jahren als kleines Büschel angefangen und nun schon so schön ausgebreitet!


Dieses Rhododendronbäumchen wird wohl dieses Jahr ein Päuschen einlegen und hoffentlich nächstes Jahr wieder so schön blühen wie im letzten!




Der Zierlauch hat sich auch so schön vermehrt! Hier noch nicht ganz offen!


Hier gehen wir weiter Richtung Kräuterbeet an diesem schönen Rhododendron vorbei!




Die Akelei zeigt sich auch von ihrer wundervollen Seite!



Ein kurzer Blick auf das grüne Kräuterbeet, was wohl bald Geschichte ist, dazu aber  mehr, wenn es soweit ist! Aber keine Sorge, auf meine geliebten Kräuter werde ich nicht verzichten! :)




Juhuuu, nach dem Urlaub direkt geschaut! Der Salat zeigt sich! Und auch links der Lauch traut sich mittlerweile raus (hier auf dem Bild allerdings noch nicht, die Natur ist einfach schneller als ich mit dem Bilder einstellen *lach*)


Dies scheint wohl ein kleiner "Gen"defekt zu sein. Irgendwas hat diese Rosenblüte nicht verstanden: Das Grüne kommt doch nach außen, nicht nach innen!


So ist´s richtig:


Und dieses Mal zum Schluss ein Foto vom Eisentor in Richtung Garten!


Nun haben wir es geschafft und sind einmal durch den Garten durch! Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr kommt bald wieder mit!

Lieben Gruß an euch und einen wunderschönen 1. Mai!

~*Kerstin*~

Kommentare:

  1. Was für wundervolle Gartenbilder *schwärm* Es blüht und gedeiht einfach nur toll anzusehen. Ich habe keine einziges Unkraut entdecken können, sag mal wie viele Stunden verbringst du damit um es zu vernichten :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein sehr gepflegter Garten! Was deine"komische" Rosenblüte betrifft, solche hab ich heuer auch. Ich glaube, den Knospen wurde es evtl. ein wenig zu kalt. Aber Genaues weiß ich natürlich nicht, ich vermute es nur. Denn sonst hab ich das noch nicht erlebt.
    Dein weißer Tisch und die Bank im anderen Post sehen übrigens klasse aus! Würde mir auch gefallen. :-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥