Montag, 24. September 2012

Auftragsarbeit Häkelstola fertig

 Guten Abend ihr Lieben!

Zu Anfang möchte mich ganz doll bei euch für die Kommentare zur Wimpelkette bedanken! Es freut mich, dass sie euch gefällt! :)))

Eine Freundin von mir schickte mir dieses Bild und fragte, ob ich ihr nicht so eine Stola in Größe 116 häkeln könnte.



Gesagt, getan! Nun kann ich sie zeigen, da heute Übergabe war! Sie hat mir dafür zum Tausch einen wunderschönen Loopschal für meine Tochter genäht! Lieben Dank dir nochmal!!! :))

Hier nun die fertige Stola:
Anstatt eines Knopfes habe ich eine Blüte gehäkelt und diese fest mit der Stola vernäht.
Als kleine Überraschung gab es noch eine Häkelmütze mit gleicher Blüte obenauf!
Anleitung für die Mütze von hier: *klick*
Anleitung Häkelstola in Größe ~116

LL: 50 gr/90m
Nadelstärke: 5
Maß genommen hab ich an meiner fast 5-jährigen Tochter.

108 Maschen anschlagen und 25 Reihen Stb häkeln, dabei in den Hinreihen nur ins hintere Maschenglied (MG) und in den Rückreihen ins vordere MG einstechen. Faden abschneiden.
Nun an einer kurzen Seite D-Stb aufnehmen und 8 Reihen häkeln, dabei in den Hinreihen ins hintere MG und in den Rückreihen in beide MG einstechen. Die andere kurze Seite genauso häkeln.
Die Häkelblume habe ich aus diesem Buch:



Nun die beiden Seiten übereinander legen und die Blüte per Hand annähen! Fertig!
Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Einen schönen Abend wünsch ich euch!

Liebste Grüße, Kerstin ♥

Kommentare:

  1. Und sie ist genauso schön wie ich sie mir vorgestellt habe!!! :D

    Danke noch einmal!!!


    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Stola ist richtig super geworden!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ich sag es ja immer wieder, meistens sind es die kleinen Details die dem fertigen Stück das berühmte i-Tüpfelchen aufsetzen. Ganz toll geworden.
    Liebe Kerstin ich wünsche dir noch eine feine Woche mit Lieben Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du super gemacht! Sieht sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, super schick, alle beide, da soll mal jemand sagen
    gehäkelte Kleidung sieht altbacken aus.

    Die Stola sieht total modern aus, absolut gelungen!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht wunderschön aus,so richtig zum reinkuscheln.Liebe Grüße vom BloggerNeuling,Ulli

    AntwortenLöschen
  7. ...richtig schick, liebe Kerstin! *supi*
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich toll!
    Bin begeistert von deiner Häkelei!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja schön, dass ihr der Loop so gut gefällt, so lange sie damit nicht schläft *lach*

    Heute morgen hat sich dann auch mal mein Töchterchen über die Stola und auch die Mütze gefreut :) Sie braucht da immer etwas länger. Wollte sie erst zum Judo über den Anzug ziehen, fand das fand ich aber eine nicht so gelungene Kombination *gg*

    LG

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥