Mittwoch, 27. Juli 2011

Mein aktuelles Strickprojekt...

...wird ein TAUFKLEID für meine Kleine!

Was kompliziert begann hat sich als gar nicht so schwer herausgestellt. Allerdings erfordert es durch das Ajourmuster einiges an Konzentration und man ist nur am Zählen. Über Tag mit 2 Kindern und Haushalt und Job also kaum machbar, da gehen dann die Abendstunden bei drauf!

Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber ich möchte euch schon mal das Muster zeigen, es hat mich total angesprochen und wenn es funktioniert, machts ja auch Spaß! Hab aber bestimmt 4 Anläufe gebraucht, was allerdings daran lag, dass in der Anleitung nur 1 RM angegeben war, dabei müssen es 2
RM sein, dann erst geht das Muster auf. Und da ich kein Fan von Maschenproben bin, hab ich´s natürlich immer voll versemmelt.


Aber ich wäre nicht ich, wenn ich aufgeben würde

Und hier ist das Muster:


Ich find´s total schön und für ein Taufkleid sehr ansprechend! Nun denn, ich hoffe, ich bekomm´s recht bald fertig.

Die Anleitung stammt übrigens aus dem Buch:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥