Sonntag, 3. Mai 2015

Und weiter geht´s...

Irgendwie komm ich gerade aus dem Umräumen und neu hindekorieren gar nicht raus, obwohl ich da gar keine Zeit für habe. Eigentlich...
Aber mit tatkräftiger Unterstützung meines Mannes klappt es schließlich doch, auch wenn die Tage dadurch umso schneller rennen. Ist echt schon Mai? Ich fasse es nicht!
Fangen wir mal mit dem Wohnzimmer an. Während ich im Garten gepröddelt habe, hat sich mein Mann dran gemacht, das Wohnzimmer auf den Kopf zu stellen bzw. vielmehr von A nach B zu räumen. Nun steht unser Sofa genau gegenüber wie sonst und alles von Gegenüber kam dann an die andere Wand. Perfekt! Wirkt zwar jetzt kleiner, ist aber umso gemütlicher und geselliger.





Schön, wieder was geschafft und es gefällt uns sehr gut!

Im Garten ist allerdings immer was zu tun und jeden Tag gibt es Neues zu sehen!

Diesmal hab ich mit meinen Töchtern das Beet für unsere Jüngste fertig gemacht. Es wurde Zeit, dass sie nun auch ein eigenes Beet bekommt. Ihre Schwester hat ja schon länger eins.
Dazu hat sie sich ihre Blümchen selbst in einem riesen Gartencenter in Holland ausgesucht und ich habe eine Rose, eine Setzkartoffel und Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Zitronenmelisse) dazu gesponsort. Als Überraschung hab ich noch Sonnenblumen gesät, bin mal gespannt, ob sie was werden!
Links ist also nun das Beet unserer Jüngsten, die sich liebevoll um die Anordnung ihrer Blümchen gekümmert und fleißig mit eingebuddelt hat. Sie ist so stolz, das glaubt ihr nicht! Sie liebt ihre Blümchen, es ist herrlich, das zu sehen!



Das Mandelbäumchen ist Teil des Beetes unserer Großen, die Zitronenmelisse ist schon 3 Jahre alt und sie wächst und wächst. Wir mussten sie schon einige Male zurechtstutzen! :D



Und hier die japanische Zierkirsche! Wahnsinn, was für Blüten! Leider nur ein kurzes Schauspiel, lässt sie doch schon wieder ihre Blüten fallen!





Die Wurzel haben wir im Wald hinterm Haus gefunden. Ich suche schon lange danach und endlich hab ich sie! Da darf der Bodendecker nun drüber wachsen!


Bilder im Sonnenuntergang. Sieht irgendwie aus als vermischten sich hier Frühling und Herbst!

 


In meinem Kräutergarten sind auch wieder ein paar neue Kräuter hinzugekommen.


Im vorherigen Beitrag schrieb ich über meine Asia-Ecke, die ist nun gewandert.^^ Und zwar zu unserem neuen Kübelteich. ♥



So, und wieder hat sich meine Lieblingsecke verändert! Eine riesen Kabeltrommel dient nun als Tisch. Sie wird demnächst noch wettertauglich gemacht, schließlich wollen wir noch lange was von haben!


Die beiden Krüge habe ich zum Schnapperpreis auf dem Trödelmarkt bekommen! ♥


Das war´s wieder. Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit meinen ganzen Gartenbildern, aber der Garten bestimmt momentan meinen Alltag hauptsächlich mit!

Liebe Grüße, Kerstin

1 Kommentar:

  1. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen

Danke für deine Zeit! Ich freue mich auf dein Feedback :O)