Mittwoch, 2. Januar 2013

Wetter- bzw. Stimmungsschal 2013

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht ins neue Jahr! Wir haben es ganz ruhig angehen lassen und auch gestern und heute ist noch nicht viel passiert.
So hatte ich Zeit für ein neues Projekt und zwar ist gestern die Wetter-/Stimmungsschalaktion im Nadelspielclub gestartet.
Es werden jeden Tag 2 Reihen am Schal je nach Wetterfarbe bzw. Stimmungs"farbe" gestrickt. Ich habe mich für einen Wetterschal mit diesem Muster: *klick* entschieden. Viel kann man noch nicht erkennen, aber der Farbe nach könnt ihr sehen, wie das Wetter bei uns zur Zeit ist: Grau in grau, heute etwas wechselhaft (deswegen für heute ein helleres grau/blau/grün).^^


Als Wolle nehme ich Drops Alpaca mit Nadelstärke 3mm.


Sie lässt sich sooo schön verstricken und ist wunderbar weich!

Und nun mache ich es mir mit einem (auch neuen) Häkelprojekt auf dem Sofa gemütlich!

Habt einen schönen Abend!

Liebste Grüße, Kerstin ♥

Kommentare:

  1. Hi Kerstin,

    von Stimmungsschalprojekt hab ich auch vorgesetern gelesen und echt schon überlegt auch mitzumachen.
    Weil ich aber keine Sommerstrickerin bin lass ich es lieber sein ;-)
    Außerdem möchte ich immer gerne weiterstricken, wenns Spaß macht, das würde mich unheimlich viel Überwindung kosten, das Strickzeug nach 2 Reihen wieder hin zu legen...

    Dein Muster hab ich auch schon verstrickt, das sieht wunderschön aus! Vor allem mit Streifen.
    Bin schon auf deinen Schal gespannt, wie er sich so macht im Laufe der Zeit. Die Wolle sieht jedenfalls schon mal gut aus!
    Was häkelst denn Schönes? Machst ja ein Geheimnis draus ;-)

    Schönen Abend wünscht dir
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi! :)

      Mir kribbelt es auch total in den Händen und würde gerne an dem Schal weiterstricken, schon allein um zu sehen, wie das Muster sich macht. Deswegen such ich mir auch andere Handarbeiten, damit es mir nicht ganz so schwer fällt.
      Ach, das Häkelprojekt ist gar nicht soooo ein Geheimnis *gg*. Ich häkel an einer Granny-Decke für eine liebe Bekannte. Die ihrer Oma ist leider sehr verbraucht (weil viel benutzt :) ) und jetzt gibt es eine neue!

      Hab auch du einen schönen Abend!

      Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    dein Schalprojekt klingt ja wirklich interessant.
    `Find ich gut & bin ganz gespannt, wie es fertig aussehen wird.;o)
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kerstin,

    ein aufregendes und auch spannendes neues Jahr liegt vor uns und auch ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für 2013! Ich danke dir auch für deine lieben Zeilen und Kommentare und schicke dir viele liebe Grüße
    XOXO Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin, kannst du mir bitte sagen, wo du deine wolle bestellst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anastacia!

      Die Wolle habe ich direkt über Drops bei einem deutschen Lieferanten bestellt. Hier der link: http://www.lanade.de/

      LG, Kerstin

      Löschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥