Donnerstag, 15. November 2012

Gesträkeltes....

Ich zeig euch mal zwischendurch was ich auf den Nadeln habe!

Meine Wolle vom Wollknäuelwichteln ist angekommen und so hab ich mir gleich mein Nadelspiel geschnappt und drauflos gestrickt. Ich bin doch so furchtbar neugierig und kann es kaum erwarten, was für schöne Dinge beim Abstricken rauspurzeln!



Ich habe mich nochmal für Mojosocken entschieden, ich finde das Strickmuster einfach klasse! Die Farben sind so schön, es macht richtig viel Spaß!

Und dann bin ich noch an einem Adventskranz dran
Der Kranz besteht aus einem gestrickten Schlauch, der über einen Styroporring gestülpt und vernäht wird.
Für die Kerzen habe ich Toilettenpapierrollen mit Catania weiß und silbernem Häkelgarn umhäkelt. Gefüllt sind sie mit Watte zur Stabilisation. Als Flammenersatz habe ich LED-Teelichte einfach oben eingesetzt.
Wenn er komplett fertig ist, zeig ich ihn euch nochmal!
Wer sich für eine Adventskranzvariante mit gehäkelten Flammen interessiert, einfach hier: *klick* unter anleitungen/kostenlose anleitungen/weihnachten/Adventskranz gehen, die PDF-Datei wird dann geladen!


Die restlichen Handarbeiten sind noch geheim! ^^

So, und jetzt mach ich mir einen heißen Tee, irgendwie frierts mich heut...

Ich wünsch euch allen einen wunderschön warmen Abend!

Liebste Grüße, Kerstin ♥

Kommentare:

  1. Uii Kerstin, du hast auch Socken auf den Nadeln?
    Ich hab` die "Dinger" derzeit auch nur in der Mache...`Macht mir grad am meisten Spaß und jeder ruft, zur Winterzeit: "Ich auch haben wollen"! ;O)
    Ich muss jetzt gleich mal nach den Mojosocken googlen, irgendwie mochte ich die immer nicht, aber mehr und mehr lese ich, dass die eine gute Passform haben sollen...Ich werd` sie dann wohl doch auch mal probieren.;o))
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Tee trink ich auch gerade!
    Und die Mojos sind Lieblinge von mir. Sie sind von allen Socken die bequemsten und sehen am Fuß echt klasse aus.
    Ich brauch' keine komplizierten Sockenmuster mit tausend Verkreuzungen und dergleichen.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, ich noch einmal...;o)
    Danke dir, für deine Zeilen!^^
    Ich hab` mich gerade bissi zu den Mojo`s belesen.
    Und wie du schreibst, gibts eben diese zwei "Varianten"...
    Also ich würde auf jeden Fall auch dann zwei gleiche stricken wollen! o.O
    Aber Kerstin, kannst du mir helfen, einen schönen Link zufinden, zu eben so einer "gleichen" Anleitung, für die Mojo`s? `Hab nur diese englische gefunden... :o(
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  4. Kerstin^^, die von muschelmaus...Kann ich die so, für mich in Größe 38, auch danach stricken??
    Sie gibt bei ihrer Anltg. ja Größe 40 an??
    Wenn du soooo nett bist, und mir deine "Version" zur Verfg. stellst, wäre das voll lieb!♥
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. ...irgendwo hab` ich auch gelesen, das die Maschenzahl teilbar durch 4 sein soll/muss???
    Wieso`n ditte?? Ist doch gar kein Musterraport dabei?? o.O
    Grüßleeee... ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für deine Zeit! Ich freue mich auf dein Feedback :O)