Samstag, 8. September 2012

Plumscrumble

Schon eine Woche rum seit meinem letzten Post. Wo ist die Zeit geblieben? Zumindest liegen einige Hand- und Gartenarbeiten dazwischen.
Auf vielen blogs sehe ich jetzt Rezepte passend zur Jahreszeit mit ihren jetzt reifen Früchten.
Auch ich habe letzte Woche gebacken. Wie im letzten Post schon geschrieben, hatte ich noch Zwetschgen übrig und habe kurzerhand einen Plumscrumble gebacken. Dazu gab es Vanillesoße, noch warm ein Träumchen! :)))



Hier das Rezept:

500 gr Zwetschgen
150 gr Mehl
100 gr Zucker
1 P. Vanillinzucker
180 gr kalte Butter
Zimt
Vanillesoße

Die Zwetschgen entsteinen und in kleine Würfel schneiden. Eine Tarteform (28 cm Durchmesser) einfetten und die Zwetschgenwürfel darauf verteilen.
Mehl, Zucker, Vanillinzucker und Zimt in einer Schüssel vermischen, kalte Butter in Flocken dazugeben und alles miteinander verkneten. Als Streusel auf die Zwetschgen geben.
Nun die Tarteform in den kalten Ofen schieben und bei 200°C ca 30 Minuten backen.
Die Vanillesoße gabs im Tetrapack ;)))

Ein herzliches Willkommen meiner neuen Leserin, die mir die 70 Leserinnen wieder voll gemacht hat. Zwischendurch ist mir wohl eine abhanden gekommen! ;) Ich freue mich, dass du mich ein Stück meines Weges begleiten möchtest! :)

Nun geh ich noch die Sonne genießen! Habt einen schönen Abend!

Liebste Grüße, Kerstin ♥

500 gZwetschgen, entsteint gewogen 150 gMehl 50 gWalnüsse grob gemahlen 1 PäckchenVanillezucker 200 gMargarine 130 gZucker Zim

Kommentare:

  1. Hi Stiny,

    das sieht aber verdammt lecker aus, yammi :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Nabend ,

    das sieht ja lecker aus. Jam jam. Leider mag
    bei uns keiner Pflaumen so kauf ich mir die Teilchen,
    oder freue mich wenn ne liebe Freundin backt.

    Hab noch einen schönen Abend
    und ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  3. oooh Hilfeee, Kerstin....Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an...Das sieht voll lecker aus!;O)
    gglG zu euch,*Manja*

    AntwortenLöschen
  4. Hungerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
    Jetzt!!

    Lecker!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Hmmhhhh,lecker,lecker!!!!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥