Mittwoch, 12. Oktober 2011

Pearcrumble und angehäkelt....

Warum immer Äpfel, wenn man auch Birnen nehmen kann?
Leeeecker! Ein Experiment was geglückt ist! 

Für die Streusel hab ich einfach 175 gr Mehl, 75 gr Honig und 75 gr Butter miteinander verknetet. Ein bisschen Zimt darf auch nicht fehlen, schon allein für den Geruch *hmmm...*! Über die in Stücke geschnittenen Birnen hab ich auch noch ein paar Kleckse Apfelmus gegeben, das macht alles so schön weich und saftig. Dann noch in den Ofen bis die Streusel schön braun und knackig sind und warm ab in den Mund! *jammi*

Da ich es nicht lassen kann und mein Wollnachschub immer noch auf sich warten lässt *mitdenfingernaufdentischtrommel* habe ich mich dazu entschlossen ein Blumenkissen zu häkeln. Und es macht wirklich viel Spaß. Die Anleitung hab ich von fliegenpilzle. Sie war so lieb und hat auf deutsch beschrieben, wie gehäkelt wird, denn ursprünglich ist es eine englische Anleitung!
Dann wünsche ich euch noch einen schönen Restabend! Liebe Inken, herzlich Willkommen! :O)


Liebe Grüße, Stiny

Kommentare:

  1. Die Anleitung für das Kissen habe ich mir auch schon ausgedruckt. Es sieht so toll aus. Bin gespannt, wie lange ich dafür brauchen werde.....
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Es wird bestimmt ein cooles Kissen und Dein"Versuch"sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stiny,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Ja bei 1.2.3 hab ich die aus Hongkong auch gesehen und werde sie wahrscheinlich nehmen.
    Brüll - Häkelnadeln als Sezierbesteck!!! Darauf muß "Mann" erstmal kommen.
    Und ich sehe, auch Du bist Blütenkisseninfiziert. Ich habe noch 4 davon in Bearbeitung, dazwischen muß aber auch immer mal wieder was anderes auf die Nadel.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Yammi, kann ich mir gut vorstellen das das mit Birnen auch super
    schmeckt :-)

    Das Kissen wird bestimmt total schick aussehen in der Farbe!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie ich dich beneide, das du "Blumenkissen" häkeln kannst. Wunderschön sieht die Blume aus!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für deine Zeit! Ich freue mich auf dein Feedback :O)