Donnerstag, 21. Juli 2011

~Das Muster der Liebe~, ~Die Maschen des Schicksals~, ~Die Farben der Herzen~ von Debbie Macomber

Das  Muster der Liebe ist ein weiterer Strickroman, genau wie ihre anderen beiden Bücher Die Maschen des Schicksals und Die Farben der Herzen


In allen 3 Büchern geht es um Lydia, die sich nach ihrer Krebserkrankung ihren Traum erfüllt und einen Woll-Laden "A good yarn" eröffnet. Schnell findet sich ein Trüppchen Frauen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Masche für Masche wird aus jedem Leben erzählt und wie sich bei einem Strickstück Reihe an Reihe legt, so rücken auch die Frauen nach und nach zusammen. Viele Gefühle, Auf und Abs, Lachen und Weinen erlebt man mit den Vieren. Vier Schicksale, vier Lebensgeschichten, die die Seele berühren!




Im 2. Buch "Die Maschen des Schicksals" geht es dann weiter mit den Freundinnen. Es werden noch mehr Geheimnisse ausgegraben, die angegangen werden wollen! Man versinkt einfach in dem Buch und es fühlt sich so an, als wäre man selbst eine weitere Freundin! Wieder ist das Buch so aufgeteilt, dass die einzelnen Kapitel immer je einer Frau gewidmet ist, so dass man einen guten Überblick hat und die einzelnen Schicksale gut auseinander halten kann!


In Buch Nr.3 "Die Farben der Herzen" treffen sie sich wieder in einem neuen Kurs, den Lydia gibt. Weiter gehts mit den Leben der Freundinnen und wie immer ist alles nicht so einfach...


Tolle Bücher, die jede Stricksüchtige in den Bann ziehen dürfte

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Stiny, ich bin nun auch dabei, diese Trilogie zu lesen (aber auf englisch) und finde es richtig toll!!! Strickromane sind einfach super :-) LG, Slimmi von Slimsalabim (ChristianeLuise bei nadelspiel)

    AntwortenLöschen

Danke für deine Zeit! Ich freue mich auf dein Feedback :O)