Seiten

Sonntag, 26. Januar 2014

Nun auch bei uns: SCHNEE!!

Die Kids sind nicht zu bremsen und machen den Garten unsicher! Papa und Tochter beim Schneemann bauen, so schön anzusehen! :)
Ich möchte nicht stören und bleibe schön im Warmen und genieße den Anblick meiner frühlingsfrischen Blumen :D






Na gut, dann gibt es doch ein paar Schneebilder:





Auf "Los" geht´s los:




Da ich momentan 4 Projekte auf den Nadeln habe (ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte...) werd ich mich wieder ans Nadelklappern machen.

Habt einen schönen Sonntag und macht´s euch gemütlich!

Lieben Gruß, Kerstin



Donnerstag, 23. Januar 2014

Trommelwirbel.....

Tadaaaa, die Gewinnerinnen stehen fest! Vielen lieben Dank euch allen für eure Teilnahme! In Ermangelung an die Losfeen, die mittlerweile friedlich schlummern, habe ich Random zur Hilfe genommen.

Den Brotkasten hat dieser Kommentar gewonnen:

"Hallo,
die Preise sind ja sehr schön und deshalb spring ich auch in den Lostopf!

LG Iris"


Und der zweite Preis, die Tassenausstecher, bekommt Sinni mit diesem Kommentar:

"Huhu,
da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf :)
Ich folge dir via GFC als Sinni.

Liebe Grüße, Sinni"


Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Ich werde euch per email anschreiben! Ich hoffe, ihr habt viel Freude an den Gewinnen!
Alle anderen bitte nicht traurig sein, ganz sicher gibt es bald wieder ein Give away!

Und dann möchte ich noch meine neuen Leserinnen herzlich Willkommen heißen! Ich freue mich über jeden einzelnen von euch! Vielen Dank an alle meine Leser/innen für euer Interesse! Ihr seid die Besten!! ♥

Lieben Gruß, Kerstin

Mittwoch, 22. Januar 2014

Manchmal muss man Prioritäten setzen...

Hallo ihr Lieben!


Ich habe euch im letzten post ja das "geheimnisvolle" Projekt gezeigt, was ich gerne verschenken wollte...tja WOLLTE! Aber seht selbst:



Kann man da noch "nein" sagen? NEIN! Nun bleibt sie bei uns, hat bereits den Namen "Gundi" weg und muss  viele Knuddelattacken über sich ergehen lassen.
Da bleibt mir nichts anderes übrig als mir was Neues einfallen zu lassen ;D

Hier ist sie nun die Eule "Gundi" (Hab sie mir geschnappt, als gerade keiner meiner beiden Knuddeltanten im Raum war *hihi*)
Die Anleitung ist übrigens von hier: *klick*


Dann war ich noch ein bisschen in Holland einkaufen (wir wohnen ganz nah an der Grenze). Neue Masking Tapes, bei DEM Preis MUSSTEN sie einfach mit (obwohl ich schon soviel davon habe).
Ich bin schon gespannt, was ich aus dem Textilgarn mache, mir fiel noch nichts ein. Für einen Pouf wird es wahrscheinlich nicht reichen, obwohl der schon ewig auf meiner Todo-Liste steht.


Etwas Frühling ist schon ins Haus eingezogen. Ich brauche jetzt einfach die hellen Farben!






Das Wandtatoo habe ich in einem Ramschladen gefunden und musste einfach mit!

Allen, die bei meinem Give away mitmachen schon mal herzlichen Dank! Ich freue mich sehr darüber!
Denkt daran, heute Abend 0:00h wird ausgelost! Wer noch mitmachen möchte, hier geht es lang: *klick*


Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag! Hier ist es grau in grau, aber das macht nichts, wir bekommen zum Kaffee lieben Besuch und da kann mir das Wetter auch nicht die Laune verderben :D

Lieben Gruß, Kerstin

Samstag, 18. Januar 2014

Projekt abgeschlossen

Nun sind sie fertig! Es hat soviel Spaß gemacht diese "Raupen"socken zu stricken!
Wer sie auch mal annadeln möchte, hier gibt es die Anleitung: *klick*
Wer gerne nach Videos arbeitet wie ich kann aber auch hier mal schauen: *klick*



Und das nächste Projekt, was ich gerne verschenken möchte, ist schon auf der Häkelnadel. Noch etwas unkenntlich gemacht, damit es nicht gleich evtl. erkannt wird.


Im Lostopf ist übrigens noch seeeeeehr viel Platz! Lasst euch diese Chance nicht entgehen! Hier geht es zu meinem Give away

Habt einen wunderschönen Sonntag!


Lieben Gruß, Kerstin ♥♥♥

Mittwoch, 15. Januar 2014

GIVE AWAY zum neuen Jahr!

Hallo ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank für die wohltuenden Worte und den Zuspruch zu meinem letzten Beitrag! Macht euch aber bitte keine Sorgen, uns geht es prima! ♥

Und da ich ja nur liebe Leser/innen habe, gibt es heute etwas ganz Besonderes für EUCH! Das Online-Warenhaus Wayfair.de hat sich was ganz Tolles für euch ausgedacht! Ich habe in dem vielseitigen Shop schon viel gestöbert und es sind wirklich viele Sachen dabei, die mir soooo gut gefallen und für EUCH durfte ich mir ein Produkt aussuchen und nun unter euch verlosen!

Als ersten Preis gibt es einen tollen Brotkasten "Breadboy" von WESCO in der Farbe Mandel (im unteren Bild der untere Brotkasten)!




http://www.wayfair.de/Wesco-Brotkasten-Breadboy-222201-36-WCO1067.html


Da ich gerne 2 Preise verlosen wollte, gibt es einen kleinen Trostpreis dazu und zwar diese tollen Tassen-Keksausstecher! Nicht nur für Weihnachten, sondern für das ganze Jahr DER Hingucker bei Kaffeekränzchen!

http://www.wayfair.de/RBV-Birkmann-4-tlg.-Keks-Ausstechform-Set-V.I.P-II-aus-Edelstahl-143432-RBV1002.html



Jetzt hoffe ich sehr, dass euch die Gewinne genauso gefallen wie mir und ein bisschen neidisch bin ich ja schon, dass ich mich nicht selbst an der Verlosung beteiligen darf :D

Um bei meinem Give away mitmachen zu können, müsst ihr nur eingetragene Leser/innen meines Blogs sein und einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen. Bei anonymen Kommentaren bitte wegen der Zuordnung die email-Adresse dazuschreiben!
Gerne könnt ihr das letzte Bild mitnehmen und auf eurem Blog (oder Facebook, wer keinen eigenen Blog hat) verlinken, dann erhöht sich die Gewinnchance und ihr bekommt 2 Stimmen! Dazu einfach einen zweiten Kommentar verfassen und ihr seid automatisch zweimal im Lostopf drin!
Das Give away startet ab jetzt und endet am 22.01.2014 um 0:00h.
Nach der Auslosung teile ich euch die Gewinner/innen mit, die mir dann per email ihre Adressen mitteilen! Der Versand erfolgt direkt über wayfair.de

Und nun viel Spaß! Ich drücke euch die Daumen!

Liebe Grüße, Kerstin

Sonntag, 12. Januar 2014

Chinesisches Neujahr

Wer meinen blog schon länger verfolgt, wird vielleicht wissen, was nun kommt.
Am 31. Januar beginnt das neue chinesische Jahr und zwar gibt uns das Tierkreiszeichen "Pferd" nun die Ehre und die (Wasser-)schlange darf sich wieder zurückziehen.
Anders als bei uns, ändert sich der Tag des neuen Jahres, so kann es zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar an einem Neumond beginnen.
Das Pferd wird dem Element Feuer zugeordnet und somit steht uns ein temperamentvolles Jahr bevor. Je nach Charakter ist also das Durchsetzungsvermögen verstärkt, Ideen können mit der nötigen Hartnäckigkeit umgesetzt werden, nur mit der Geduld wird es wohl wie immer sein ;)
Um das Pferd zu begrüßen, werden wir auch dieses Jahr wieder das Neujahrsfest veranstalten. Das bedeutet, das Haus zu schmücken und das Essen vorzubereiten.



Die Farbe "rot" steht für Glück und Reichtum, also ein unbedingtes "Muss" was die Deko betrifft.


Die chinesischen Glücksstäbchen werden zu Neujahr gezogen, das Zeichen darauf zeigt dann, was für das Jahr wichtig ist oder was auf einen zukommt. Man kann dieses Orakel mit Glückskeksen, esoterischen Kartenlegungen oder auch Bleigießen vergleichen.






Im letzten Jahr *klick* habe ich ja den wichtigsten Bestandteil des Essens selbst gemacht, den Klebreiskuchen. Es war sehr sehr viel Arbeit und deswegen wird es dieses Jahr auch nur eine vereinfachte Variante davon geben. Dennoch bin ich froh, es wirklich einmal gemacht zu haben.

Ihr werdet euch sicher fragen, warum das alles oder wie komme ich dazu, dieses Fest zu feiern. :)
Nun, es ist so, mein Interesse an die asiatische Kultur fing damals mit meinem Freund (jetzigen Ehemann) an. Er ist als Baby mit seiner Familie aus Vietnam nach Deutschland gekommen. Er war von Anfang an sehr auf sich allein gestellt, weil die Familie hier erstmal Fuß fassen musste und bis zum Schluss (30 Jahre!) nie wirklich damit zurechtkam, dass sie das Heimatland verlassen mussten.
Ein paar kulturelle Traditionen hat die Familie wohl weiterhin aufrechterhalten, allerdings hat sie mein Mann nie so in sich verfestigen können. Auch die vietnamesische Sprache reicht gerade mal zum Hausgebrauch, die Sprache zu lesen und zu schreiben wurde ihm nie beigebracht, was ich sehr schade finde.
Manchmal denke ich, ich bin asiatischer als mein Mann. Ich mache gerne mal Räucherstäbchen an, höre Teemusik aus dem fernen Osten, liebe das asiatische Essen, interessiere mich für den Buddhismus, mag die Architektur und überhaupt die Stimmung, die einen überkommt, wenn man in japanischen Gärten spazieren geht.
Ich mag die Art, die man den Asiaten nachsagt: Sie sind ausgeglichen und ruhig, aber irgendwie schwirrt auch immer was Geheimnisvolles über sie und das sehe ich als Herausforderung an :D
Leider durfte ich auch die Kehrseite der Medaille kennenlernen. Es ist nicht schön, wenn einen die Schwiegereltern (speziell Schwiegervater) nicht als Frau des Sohnes akzeptieren. Wenn einem gezeigt wird, dass eine Kommunikation nicht wirklich gewünscht ist, zumal es sowieso sprachliche Hürden gab. Es sind zwei so unterschiedliche Kulturen, die eigentlich nicht passen (können), aber wenn beide Seiten offen sind und Interesse zeigen, so sollte es keine Probleme geben. Nun, das Interesse kam wohl doch nur von meiner Seite und so habe ich mich auch mit der Zeit zurückgezogen, weil es mich zuviel Kraft gekostet hätte gegen etwas anzurennen, was nicht angenommen werden wollte.

Im Jahr 2010 verstarb dann meine Schwiegermutter ganz plötzlich, ich war mit unserem zweiten Kind schwanger und es war alles zuviel, was auf einen da einwirkte. Die Vorbereitungen der Beerdigung, die Zeremonie der Beerdigung an sich (geht über mehrere Tage) und dann sollte sie auch noch in Vietnam beerdigt werden. Das war das erste Mal, dass mein Mann und ich getrennt waren und dann war er auch noch so weit weg und das ganze dann für 3 Wochen. Für ihn ist Vietnam ein fremdes Land, seine Heimat ist hier bei uns. Es war wirklich nicht einfach, aber auch das haben wir geschafft.
Wir haben uns damit einverstanden erklärt, das Haus zu übernehmen, damit der Schwiegervater sein Leben nun wieder in Vietnam verbringen kann.
Wir übernahmen die Schulden, die noch auf dem Haus lagen, sicherten uns natürlich notariell ab, um das ganze wuppen zu können. Es waren ja nicht nur die neuen Schulden, wir mussten auch sehr viel Geld in das Haus reinstecken, viel musste erneuert werden, der Garten entrümpelt, der Keller war voll bis oben hin mit Sachen die kein Mensch braucht. Es war eine Zeit, die uns auf die Probe stellte, aber wir haben es geschafft, indem wir uns von Lasten befreit haben, ja und auch indem wir die Familie meines Mannes hinter uns gelassen haben, die uns sehr viel Steine in den Weg legte. Seitdem geht es uns besser, wir sind nicht mehr Konfrontationen ausgeliefert, die eh kein Ende finden und es begleitet uns nicht mehr das unwohle Gefühl, sobald wir mit der Familie zusammentrafen. Ich muss dazu sagen, dass der Begriff "Familie" hier nicht so verstanden werden darf, wie wir es kennen. Es wurden keine Geburtstage gefeiert, nicht mal gratuliert, jeder war auf sich allein gestellt. Der älteste Sohn der Familie kümmerte sich um alle Belange der Eltern, vernachlässigte in meinen Augen das Interesse seiner eigenen kleinen Familie. Nun, es muss jeder selbst wissen, das soll jetzt auch nicht Thema werden.
Mit jedem Handgriff den wir also im Haus machten, fing unsere Zukunft hier an. Es erinnert nichts mehr an die Belastung, die wir immer mit uns getragen hatten. Es ist wie ein Befreiungsschlag!

Ich möchte meinem Mann aber einen Teil seiner Kultur bewahren und so feiern wir das ein oder andere asiatische Fest. Natürlich nicht in dem Rahmen, wie es traditionell gefeiert wird, sondern so wie es uns möglich ist. Meinem Mann gefällt es und er freut sich, dass ich das jedes Jahr auf´s neue veranstalte, dennoch ist er eher Vertreter von unseren christlichen Bräuchen und kennt sich besser damit aus.
Aber warum nicht mal ein bisschen andere Kultur ins Haus holen? :) Zumal man wirklich was verpassen würde, wenn man Liebhaber der asiatischen Küche ist...

Danke für´s Lesen!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße zu euch, Kerstin

Samstag, 4. Januar 2014

Neues Jahr...neue Projekte

...oder so ähnlich^^

Ich hoffe ihr seid alle gut in 2014 reingekommen und könnt zuversichtlich in die Zukunft blicken!

Meine ersten gestrickten Socken dieses Jahr sind fertig, die habe ich, wie man ein paar Posts vorher sehen kann, allerdings im letzten Jahr begonnen (wie sich das anhört *lach*, dabei habe ich an "nur" 4 Abenden dran gesessen).
Mein Mann brauchte nämlich wieder Nachschub und da ich lange keine Socken mehr gestrickt habe, kam mir das sehr gelegen.
Wolle: Lana Grossa Meilenweit
Nadelstärke: 2,5


Und schon sind wieder neue Socken auf den Nadeln, diesmal für mich! Das erste Mal, dass ich Toe up´s stricke, also von der Spitze an. Ein StriMiMi-Projekt (Strick mit mir) von nadelspiel.com!


Und da unsere Kids leider seit 2 Tagen krank sind, besonders die Kleine hat´s erwischt, werden wir auch heute wieder zuhause bleiben und die meiste Zeit auf der Couch verbringen.

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und habt ein wunderbares Wochenende!

GLG, Kerstin


Mittwoch, 1. Januar 2014