Seiten

Samstag, 26. Oktober 2013

Schätzchens...

....aber diesmal weder aus dem Keller oder vom Dachboden, sondern von einer gaaaanz lieben Person! *ganzliebrüberwink*
Sie weiß nämlich, dass ich Schätzchens mit Geschichte liebe und dass meine Einrichtung (außer der Küche) im schwarz/weißen Stil gestaltet ist.
Und so hat sie mir bei meinem Besuch bei ihr gezeigt, was sie für mich hat! Ich habe mich so gefreut!! :)
Ich hatte erst vor, den Möbeln ein weißes Outfit zu verpassen, aber ganz ehrlich, sie gefallen mir so gut in ihrem schwarzen Kleid, dass ich sie einfach erstmal so gelassen habe! Ein bisschen aufgemöbelt, hier und da geschliffen und nochmal in schwarz drüber gesprayt und tadaaa, nun gehören sie zum Inventar! Bei der Gelegenheit haben wir übrigens so ziemlich alles im Flur, Ess- und Wohnzimmer umgestellt! Herrlich, es gefällt mir jetzt soooo gut!

Der Stuhl im Bild ist zweimal vorhanden. Der andere darf, wenn die Farbe getrocknet ist, im Flur stehen. Und dieser dient mir nun als Schreibtischstuhl!


Und das süße schwarze Schränkchen auf dem Apothekerschrank gehört auch zu den neuen Schätzchen.
Der Apothekerschrank stand vorher im Flur, macht sich aber mit seinem hellen Holz im Esszimmer auch sehr gut!



Alle drei Schubladen waren schon mit diesem schönen Bezug ausgestattet! Das habe ich natürlich so belassen!


Bei der Gelegenheit zeige ich euch auch den "neuen" Flur. Da wo der kleine runde Tisch steht kommt dann morgen der zweite Stuhl hin. Alles ist dezent herbstlich geschmückt. Die Maispflanze hat mir meine Mutter mitgebracht :)
Der Wandteller ist eigentlich eine Schale, wird aber jetzt zweckentfremdet!
Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Kommode nicht doch mittig unter den Spiegel stelle, aber wenn der Stuhl da steht, siehts ja auch gleich anders aus. Ich denke, ich werde es erstmal so lassen.



Jaaaa, und ich bin immer noch im Häkelapfelfieber. Und da ist mir die liebe Ulla mit ihrem Kommentar zum letzten Post doch tatsächlich zuvor gekommen! Natürlich gibt es auch einen roten Apfel mit weißen (Filz-)punkten drauf (weiße Punkte einzunähen war mir zu friemlig *lach*). Und nicht nur das, eine Birne und eine Banane sind auch noch dazu gekommen! Für die weihnachtliche Deko auch gut zu gebrauchen. Die drei schmücken natürlich ab jetzt meine Küche ;D

Und wo wir schon mal dabei sind, zeige ich euch meinen fertigen  Rapunzelschal. Ich habe jetzt nur eine Seite verzopft, die andere lasse ich offen. Den Zopf werde ich wohl noch verlängern und ein paar Fransen fänd ich auch noch schön!



Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und denkt dran, die Uhrumstellung (auch wenn ich sie nicht mag) beschert uns eine Stunde mehr Schlaf :) Und für alle, die genau in der Zeit arbeiten müssen: Haltet durch, die nächste Zeitumstellung kommt bestimmt und die sieht besser aus^^!

Liebste Grüße, Kerstin

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Äpfelchen...

Hallo ihr Lieben!


Ich oute mich heute mal als riesen Drops-Fan!
Ich weiß nicht, wie viele Anleitungen ich schon nachgehäkelt oder -gestrickt habe. Für jede Gelegenheit gibt es die passende Anleitung. Der  halbe Kaufladen meiner Kinder z.B. besteht aus "Drops"-Obst und -Gemüse :D
Dieses Mal habe ich mir aber selbst ein paar Äpfelchen gegönnt und sie nach meinen Farbvorstellungen gehäkelt. Ein Apfel ist so flott fertig, da werden noch einige nachfolgen!





Den Igel habe ich bei Strauss-Innovation gesehen. Ist der nicht süß? Musste einfach mit ;D

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Wir haben ja noch die Baustelle im Esszimmer. Die Wand ist mittlerweile verputzt und auch der Boden ist so gut wie fertig.



Ein Teil vom Boden muss noch verfugt werden und dann gehts ans Tapezieren.
Wie ihr seht, es geht voran und dann darf bald das Feuerchen im Ofen tanzen! Haaaach, ich freu mich drauf! :)

Liebste Grüße, Kerstin

Freitag, 11. Oktober 2013

Kücheneinblicke und das nächste Strickteil ist fertig

Hallo ihr Lieben!

Erstmal  möchte ich mich dafür entschuldigen, dass es etwas ruhig geworden ist und die Abstände etwas größer werden, wo ich neue Beiträge verfasse. Auch mit dem Kommentieren komme ich kaum hinterher. Es gibt dafür aber auch einen Grund: Seit dieser Woche arbeite ich zusätzlich zu meiner Selbstständigkeit in einer Praxis. Das sind direkt mal ca. 15 Stunden mehr die Woche, die ich irgendwie unterbringen und organisieren muss. Da sind ja auch noch meine Kinder, die ihre Mama brauchen und ich brauche sie. So fällt nun viel Freizeit für Arbeit, Haus und Garten ab. Der zeitliche Rest gehört meinen Kindern und wenn diese abends müde ins Bett fallen, widme ich mich meinen Handarbeiten und versuche vom Alltag ein wenig runterzukommen. Ich liebe meinen Job und ich würde mich immer wieder dazu entscheiden die Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen und ich bin dankbar dafür nun auch wieder etwas Praxisluft schnuppern zu dürfen. 8 Jahre nur Hausbesuche zu machen hat zwar auch seinen Reiz und ich mache es nach wie vor gerne, aber irgendwann ist man so eingefahren und jetzt gehe ich gerne die neue Herausforderung an. Soviel nur dazu, warum hier nicht sooo viel los ist zur Zeit. Es muss sich erstmal alles einspielen, der Anfang ist ja doch immer recht durcheinander.
So, nun aber zu meinen Kücheneinblicken. Ich habe ja den "Rotmitweißenpunkten-Tick", aber auch nur was die Küche betrifft. Dennoch kam ich vor einiger Zeit nicht an einem Duschvorhang in rot mit weißen Punkten vorbei und musste ihn mitnehmen. Seitdem lag er unausgepackt in einem Regal in der Küche und wartete auf die ultimative Idee, was ich damit machen könnte.  Ich dachte eher, dass ich ihn zerschnibbeln würde und irgendwie dekotechnisch zweckentfremde, aber es kam anders und auch mit viel weniger Zeitaufwand.








Tadaaaaa, und hier ist meine ultimative Idee: Ich habe einfach den alten Vorhang zwischen Küche und Vorratsraum entfernt und durch den Duschvorhang ersetzt :D Eigentlich ja recht einfach, warum bin ich bloß noch nicht eher drauf gekommen?  Der vorherige Vorhang war aus einem hellbraunen Organzastoff und hat mir nie so richtig gefallen, aber nun ist es perfekt!



Hihi, was man sich über solche Kleinigkeiten doch freuen kann!
Genauso ist es immer wieder eine Freude ein Projekt beenden zu können, diesmal ist ein Rock für meine 5-jährige fertig geworden. Ganz schlicht gestrickt mit Bündchen oben (2re/2li) und unten (4re/4li) und dazwischen einfach glatt rechts. Ich liebe den Farbverlauf der Wolle und ich finde er passt jetzt gut zur Jahreszeit, einfach eine Strumpfhose oder Leggins/Jeggins drunter, dazu passende Beinstulpen und Stiefel...perfekt!


So, nun gehe ich noch ein bisschen bei euch stöbern und versuche endlich mal meinen Rapunzelschal fertig zu bekommen!^^

Habt ein schönes Wochenende und auch wenn es schmuddelig ist, so ist es doch umso gemütlicher im Haus!

Liebste Grüße, Kerstin

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Der Altweibersommer...


....darf gerne noch ein Weilchen so weitermachen! Ist das herrlich, ich liebe diese Zeit! Hatte ich das schon einmal erwähnt? Kann auch zweimal gewesen sein *hihi*

Den Feiertag heute haben wir dazu genutzt nichts zu tun. :D Jeder hat das gemacht, was er gerne wollte und so war ich die meiste Zeit im Garten.
Tja und da wären wir schon bei meinen Kürbispflanzen. Zwar wachsen einige Kürbisse, aber wirklich groß werden sie nicht und faulen recht schnell. Hmm, ich denke mal, dass 4 Pflanzen auf einem kleinen Stück Beet einfach zuviel waren, sie nehmen sich wohl gegenseitig Energie.
Hat mir ja auch keiner vorher gesagt, dass die Pflanzen so groß werden, nöch!


Schööön, diese EINE Sonnenblume bekommt immer mehr Blüten und mag noch gar nicht aufhören. Sie ist aber auch eine wahre Pracht und soll sich gerne noch ein Weilchen von ihrer besten Seite zeigen. (Vielen Dank übrigens dem Vogel, der den Sonnenblumenkern für mich gesät hat :D )






An diesen tollen Chrysanthemenbusch habe ich gar nicht mehr gedacht, aber zum Glück wächst er ja von selbst wieder aus der Erde. Ich hatte ihn letztes Jahr gepflanzt.


Die letzten Rosen lassen es sich in der Sonne gutgehen.



Eine kleine Dekoidee habe ich aus einer Zeitschrift übernommen. Eine Stabkerze im Apfel, wäre ich nie drauf gekommen. Aber ich finde es toll. Ein bisschen noch dekoriert und schon kann es sich sehen lassen.


Die Blumen für den Strauß habe ich bei meinem Rundgang durch den Garten gepflückt. 

Tja und hier haben wir unsere große Veränderung im Haus: Der offene Kamin ist weg. Schön anzusehen war er ja, aber wie das oft mit offenen Kaminen ist bringen sie zwar eine wohlige Atmosphäre, aber an Wärme nichts. Da wir aber nicht auf die schöne Wärme eines Kamins verzichten wollen und die Ölpreise für die Heizung auch nicht günstiger werden, haben wir uns einen Kaminofen gegönnt, der dann hoffentlich bald angeschlossen werden kann *stoßgebetzumhimmelschick*


Hier seht ihr noch ein Vorherbild aus der gleichen Perspektive (ein Tränchen verdrücken muss ich ja schon ;/ ) Naja, wenn´s erstmal fertig ist, sieht es noch viel schöner aus :D


Und auch diese Blümchen sind nach einem Jahr wieder auf der Fensterbank erblüht^^.


Geht es denn meinen strickenden und häkelnden Leserinnen auch so: Ich muss den ganzen Tag ständig an Handarbeiten denken, aber nicht immer komme ich dazu. Das macht mich ganz verrückt. Bis ich dann aber zu den Nadeln greife habe ich das Stück schon ein paar Mal in Gedanken fertig gehabt. Aber von einer Sucht sind wir alle noch meilenweit entfernt, nöch? *hrhr*
So, hier mein zweites angenadeltes Landlusttuch. Beim ersten Tuch hatte ich ja Startschwierigkeiten, aber ich muss sagen, es ist wenn man es einmal kapiert hat und dran denkt, dass die rechten Maschen verschränkt abgestrickt werden total leicht zu stricken. Auch die zwei Nadelstärken machen mir nichts mehr aus. Davon könnten tatsächlich noch mehrere von den Nadeln hüpfen. Diesmal nehme ich aber am Rand in der Hinrunde 3M zu und in der Rückrunde, wie angegeben, 2M. Dadurch läuft das Tuch nicht ganz so spitz zu.


Mein Rapunzelschal, der jetzt übrigens ein Loop werden soll, wächst auch, zwar langsam, aber er wächst. Ist immer ganz nett für zwischendurch.


Hier mal auf die Schnelle was ich mit den Rippen mache, sie werden verzopft. Ich denke, ich werde sie auf beiden Seiten  verzopfen, gefällt mir im Nachhinein doch besser.
Wenn es fertig ist, zeige ich es euch nochmal in schön! ;D


So,nun widme ich mich wieder meinem Landlusttuch und wünsche euch einen schönen Abend! Morgen nochmal kurz arbeiten und dann ist WOCHENENDE!!

Liebste Grüße, Kerstin ♥

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Pflaumenkuchen

Ich liebe Pflaumen in allen Formen und Sorten. Meine Eltern haben im Garten einen Pflaumenbaum stehen und da fiel für uns auch was von ab :)
Die ersten Pflaumen wurden zu einem Kuchen verarbeitet. Das tolle Rezept habe ich von hier: *klick* . So lecker!



Habt einen schönen Tag!



Liebste Grüße, Kerstin