Sonntag, 31. August 2014

Einschulung und neue Kränze

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch mal wieder da! Nach aufregenden Wochen kehrt so langsam die alltägliche Routine ein, denn nun haben wir auch ein Schulkind in unserer kleinen Familie.
Abgesehen von der Kälte war es eine tolle Einschulung mit Gottesdienst, Aufführungen der anderen Klassen, netten Worten von dem Schulleiter und ganz viel Kaffee und Brötchen für uns Eltern und Großeltern während die i-Männekens in ihre Klassen gingen. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben, aber es ist ein erneutes Loslassen gemischt mit ganz viel Freude für meine Tochter, aber auch Sorge, ob alles gut gehen wird.
Es sind schon fast 2 Wochen rum und es klappt alles wunderbar! Kim Maia fühlt sich sehr wohl in ihrer Klasse und auch die Lehrerin ist sehr nett!
Die Schultüte hat meine liebe Freundin *klick* genäht! Eine ganz ganz tolle Arbeit über die wir uns alle sehr gefreut haben! Auch eine Geschwistertüte für die kleine Schwester war dabei! ♥







 
Rundum war es ein gelungener Tag und bei Kaffee und Kuchen! Mit Oma, Opa, Paten und Kindergartenfreundin haben wir ihn ausklingen lassen.

Nach all der Aufregung wurde es Zeit, dass ich mich mal wieder kreativ auslasse und etwas umdekoriere, denn auch der Herbst ist bald da und ich mag es jetzt gemütlicher und mit Kerzenschein.



Die beiden (Abwurf-)Hirschgeweihe habe ich vom Flohmarkt, bin mir aber noch unschlüssig ob ich sie nicht doch weiß streichen soll...



Blätter, Eicheln und diverse andere Dinge, die nun schon von den Bäumen fallen, haben wir bereits im Stadtpark gesammelt.

 
Drei weitere Kränze sind fertig geworden.

 


Und nachdem ich heute morgen schon im Garten fleißig war (Jaaaa, auf einem Sonntag, ich konnte es nicht mehr sehen ;D) mache ich es mir jetzt gemütlich!

Habt alle einen schönen Sonntag!

Lieben Gruß, Kerstin

P.s. Fehlt bei euch auch oben die Navbar? Ich muss jetzt immer über mein Profil gehen, um einen neuen Beitrag schreiben zu können. Find ich echt umständlich! :(

Kommentare:

  1. ah wie süß, einschulung
    dann alles gute :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    Einschulung ist ein ganz besonderer Tag und ich freue mich mit Dir, dass dieser Tag ein gelungener war.
    Deine schönen Dekos gefallen mir.
    Meine Navbar ist da ;-)) , ich habe mir allerdings die Seite mit der Übersicht, Posts, Seiten, Kommentare usw. oben als Tab gespeichert, so dass ich schnell darauf zugreifen kann.

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Olá amiga, vim desejar-lhe um abençoado início de mês.
    Doce abraço Marie.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥