Donnerstag, 20. März 2014

2 Wochen vegan und kleines ~*Give away*~

Nun sind schon gute 2 vegane Wochen rum und uns fehlt es an nichts, wir werden satt und das Wichtigste: Ich stehe nicht länger in der Küche wie sonst auch.
Natürlich ist es ein anderes Kochen, aber eben weil man andere Zutaten nutzt wie sonst und es wird viel selbst gemacht in Ermangelung an z.B. veganer Mayonnaise oder veganer Sauce Hollandaise. Allerdings gehen diese Saucen total fix und schmecken genauso gut.

Was wir für uns schon mal erkennen durften: Wir können sehr gut auf Kuhmilch und Milchprodukte wie Joghurt und Quark verzichten, dafür gibt es einfach viel zu gute Alternativen. Ich habe meine Vorliebe für Hafermilch entdeckt, mein Mann mag sie auch gerne und die Kinder lieben den Kakao von Alpro Soya. Sahne zum Verfeinern ersetze ich mit Soya Cuisine und auch die Schlagcreme von Soyatoo kann man durchaus anstatt Schlagsahne verwenden!
Ich denke, dass wir somit auch nach den 6 Wochen weiterhin auf die "Ersatz"produkte zurückgreifen werden und Kuhmilch in dieser Form komplett von der Einkaufsliste streichen, zumal mein Mann sowieso ein Problem mit Laktose hat ;)


Sind unsere Kamelien nicht schön? Ich liebe ihre Blüten!




Und weil wir uns so sehr freuen, dass die Sonne heute wieder so schön schien und alles so herrlich blüht, habe ich mir ein kleines Give away überlegt.

Schaut mal was ihr gewinnen könnt:

Diese beiden kleinen Deko-Vogelhäuschen habe ich euch ein paar Posts vorher schon gezeigt, ich hatte sie zweimal bestellt und so bekommt eine(r) von euch diese beiden Häuschen originalverpackt nach Hause!


Als 2. Preis gibt es eine herrlich nach Lavendel duftende Seife in einer wunderschönen Metalldose!

Wer also Lust auf die beiden Preise hat, hinterlässt einfach bis zum 26.3. unter diesem Beitrag einen Kommentar und nimmt automatisch am Gewinnspiel teil! Wer möchte, darf gerne das folgende Foto mitnehmen:

~* Lieben Gruß, Kerstin *~