Samstag, 4. Januar 2014

Neues Jahr...neue Projekte

...oder so ähnlich^^

Ich hoffe ihr seid alle gut in 2014 reingekommen und könnt zuversichtlich in die Zukunft blicken!

Meine ersten gestrickten Socken dieses Jahr sind fertig, die habe ich, wie man ein paar Posts vorher sehen kann, allerdings im letzten Jahr begonnen (wie sich das anhört *lach*, dabei habe ich an "nur" 4 Abenden dran gesessen).
Mein Mann brauchte nämlich wieder Nachschub und da ich lange keine Socken mehr gestrickt habe, kam mir das sehr gelegen.
Wolle: Lana Grossa Meilenweit
Nadelstärke: 2,5


Und schon sind wieder neue Socken auf den Nadeln, diesmal für mich! Das erste Mal, dass ich Toe up´s stricke, also von der Spitze an. Ein StriMiMi-Projekt (Strick mit mir) von nadelspiel.com!


Und da unsere Kids leider seit 2 Tagen krank sind, besonders die Kleine hat´s erwischt, werden wir auch heute wieder zuhause bleiben und die meiste Zeit auf der Couch verbringen.

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und habt ein wunderbares Wochenende!

GLG, Kerstin


Kommentare:

  1. Hi,

    schön das Ihr so gut ins neue Jahr gekommen seid . Noch ist bei uns alles
    Tutti so Gesundheitlich , aber ich befürchte das wird sich ändern . Montag gehts wieder in die Kita und viele meiner Arbeitskolleginen Husten, nein bellen , wie blöde .

    Ha ist ja witztig , ich hab seit gestern abend meine ersten Socken auch fertig .
    Und auch schon das nächste Paar auf der Nadel . Auch ich bin letztes Jahr angefangen und hab sie in diesen Jahr beendet .
    Ich werde sie noch auf meinen Blog zeigen .

    Habt noch ein schönes Wochenende , gute Besserung und
    ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Socken hast du genadelt. Wünsche Deiner Familie gute Besserung. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Kerstin,

    ich sehe, du machst bei den Socken Caterpillar mit! Hatte mich auch angemeldet, aber dann wieder abgemeldet, als ich sah, dass das rechts/links Socken werden.
    Mal sehen, wenn das Muster gut ausschaut, mach ich sie vielleicht doch noch, aber normal von oben gestrickt. Bin gespannt, was du zu der Passform sagst oder hast du schon mal solche gestrickt?

    Wünsch dir viel Spaß beim Stricken und deinen Kiddis gute Besserung!

    LG Susi :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi!

      Ja, das hast du richtig erkannt :) Bisher macht es richtig Spaß und es ist einfacher als ich dachte. Die Ferse wird ja eine Bumerangferse, die stricke ich ja nur, das wird dann auch nicht so eine große Hürde.
      Sieht gut aus mit den Raupen, ich sage dir bescheid, wie sie sich tragen, bin darauf besonders gespannt wegen der ergonomischen Form!

      GLG, Kerstin

      P.s. Danke an alle für die Genesungswünsche! Wenn ihr weiter so macht, dann haben wir es bald überstanden! Heute war es schon ein ganz klein wenig besser!

      Löschen
  4. Hallo Kerstin. Schicke Socken in blau,schwarz.,und die anderen in hell werden bestimmt genauso schön.
    Gute Besserung für deine Kids. Da sind bei mir auch viele Erinnerungen wie meine in dem Alter öfters krank waren. Je älter sie werden desto besser wird es und sie sind nicht mehr so anfällig.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag. Lieeb GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Danke für deine Zeit! Ich freue mich auf dein Feedback :O)