Sonntag, 22. Dezember 2013

Geburtstag und Vorbereitungen auf Weihnachten

Hallo ihr Lieben!

Nun ist der Geburtstag unserer jetzt 6-jährigen Tochter (am 20.12.) bereits hinter uns. Für die Feier im Kiga hat sie sich Krümelmonster-Muffins gewünscht. Ich habe sie nach diesem Rezept gebacken.



Da sind sie die Krümelmonster und können es kaum warten, vernascht zu werden, was dann auch geschehen ist. Nur die Marzipan-Augen blieben bei einigen übrig ^^
Nachmittags kamen dann Familie und Freunde zusammen und feierten mit unserer "Großen" ihren Tag!

Gestern dann haben wir unseren Baum geschmückt, genau wie letztes Jahr, bei Weihnachtsmusik, mit grünen und kupferfarbenden Kugeln. Und wie immer geht eine Kugel kaputt ;D


Die Krippe steht bei uns immer unter dem Baum.


Beim Holzsägen für den Ofen kam mein Mann dann mit diesen tollen Häusern herein. Wir haben sie noch mit Ölkreiden bemalt. Es wird aber noch mehr Häuser geben, dann aber unbemalt, weil so in Natura gefallen sie mir auch sehr gut.



 
Und neben allem anderen bin ich noch fleißig am Nadelklappern und hoffe, dass alles rechtzeitig fertig wird!

Habt einen schönen 4. Advent!

Liebe Grüße, Kerstin ♥

Kommentare:

  1. Schöner Baum! Und dass ich die Häuser mag ist keine Frage, oder :-)?! Mir gefällt die Kreide-Variante total gut!

    Habt wundervolle Weihnachten!
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,

    die Krümelmonstermuffins sind klasse! Da haben sich die kleinen "Monster" sicherlich mit Freuden drüber hergemacht. :-)

    Wie, ihr habt schon den Baum geschmückt? Bei uns geschah das früher immer erst am Heiligabend, aber seit wir Katzen haben, gibts keinen Baum mehr (und aus verschiedenen andern Gründen).

    Deiner ist wunderschön geschmückt, vor allem auch ein toll gewachsener Baum! Die Häuser deines kreativen Mannes find ich auch super.
    Werd ich gleich mal an meine Pinwand pinnen! Als Dach könnte man da bestimmt auch gut Rinde anbringen, wenn man welche hat.

    Nun wünsche ich dir und deiner Familie auch ein paar geruhsame und schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    ganz herzliche Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Danke für deine Zeit! Ich freue mich auf dein Feedback :O)