Sonntag, 10. November 2013

Laterne, Laterne....

Nun kann ich sie zeigen! Fertig ausgetrocknet sieht die Laterne nun so aus:

Dazu haben wir einfach einen Ballon mit Luft befüllt, verknotet und mit Klarsichtfolie umwickelt. Meine Tochter hat ein paar schöne herbstliche Blätter gesammelt, und angerührten Kleister hatten wir noch über vom Tapezieren. Das Strohpapier habe ich aus unserem Bastelladen im Ort, davon brauchten wir 3 Lagen!
Das Strohpapier wird in größere Teile gerissen, diese Teile auf dem Ballon aufgelegt und mit Tapetenkleister befestigt. Darauf kommen dann die Herbstblätter und nochmal 2 Schichten Strohpapier. Man darf auf jedenfall keine Angst vor glitschigen und klebrigen Händen haben ;D
Das Ganze braucht 2-3 Tage zum Austrocknen!
Da die Zeit knapp wurde, habe ich den Ballon auf Klarsichtfolie an einen warmen Ort gelegt, so ging es etwas schneller!
Wer möchte kann den oberen Rand noch begradigen, ich mag es, wenn er ungleichmäßig ist!

Gestern wurde dann auch noch der Elchanhänger fertig :D Ist er nicht süß? *hihi*

Anleitung von Drops
Ich würde ja noch gerne ein oder zwei davon häkeln, aber es ist schon recht fummelig...Dieser wird ein Geschenk und wird hoffentlich noch nicht gesehen :D
Nun sind auch erstmal Pulswärmer auf der Nadel. Auch ein Geschenk... und Weihnachten ist nicht mehr weit!

Habt einen schönen Abend!

Liebste Grüße, Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    da habt Ihr sehr schön gebastelt. Ich mag diese natürlichen Basteleien auch sehr gern.
    Habe heute auch einige schöne selbstgemachte Laternen an der Tür gehabt...
    Der Elch ist toll geworden!
    Einen schönen Abend und einen lieben Gruß,
    Charly

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie toll Kerstin! Die Laterne ist ja mal superschön geworden, so ein schöner Naturlook. Vielleicht komm ich ja irgendwann auch nochmal in den Genuß, Laternen basteln zu dürfen. ;-) Der Elch ist auch total knuffelig geworden.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Laterne und Elch gefallen mit beide sehr gut:-)

    LG Anne

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥