Montag, 10. Juni 2013

Wenn die Sonne lacht...

...dann ist meine liebste Beschäftigung die Waldwege hinter unserem Haus entlang zu laufen und Wildpflanzen und Kräuter zu sammeln. Heute habe ich mir unsere Kleinste geschnappt, nachdem wir ihre Schwester in den Kindergarten gebracht haben.
Aus Kräutern und Pflanzen binde ich am liebsten Sträuße, die ich sowohl im Haus als auch draußen gerne als Dekoelement einsetze.
Und auch sonst findet man im Haus immer vereinzelt Blumen aus unserem Garten.







Gurke im Wintergarten
 

Kräuterstrauß aus dem letzen Beitrag:



Neuer Wildblumenstrauß klein:


 

Neuer Wildblumenstrauß groß:




Mein kleines Gewächshaus habe ich auch zweckentfremdet, nachdem es zu klein wurde für meine Freilandgurke, die jetzt auch endlich im Freiland Platz gefunden hat:


Solange meine Kleine noch ihren Mittagsschlaf macht, werde ich nun wieder schnell in den Garten... :))

Macht euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Kerstin



Kommentare:

  1. Du hast so viel Liebe zum Detail. :-)
    Wirklich zauberhaft Deine Kreationen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Vor allem die Vasen mit nur einzelnen Blüten! Du hast wirklich eine Hand für schöne Blumenarrangements, toll!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Das sind schöne Blumen! Wir haben hier auch Wald, in dem ich jeden Tag mit dem Hund gehe,aber solch schöne Blumen gibt es leider nicht...schade..


    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stiny,

    dann besuch mich doch mal im Schwarzwald. Dann können wir gemeinsam mit dem Fotoapparat herumspionieren, lach. Ich fotografiere nämlich auch wahnsinnig gerne fremde Gärten, aber nur wenn gerade niemand drin ist, lach.
    So kleine Blumensträußchen habe ich auch immer im Haus stehen. Einer muß immer in der Küche sein und einer in der Diele und meistens mehrere auf meinem Schreibtisch. Und wenn es nur einige Stengel Schafgarbe sind, aber sie erfreuen mich. Und deine Sträußchen sind besonders hübsch, weil so bunt.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für deine Zeit! Ich freue mich auf dein Feedback :O)