Donnerstag, 9. Mai 2013

Überraschungspaket

Hallo ihr Lieben!

Jaaa, ich habe ein Überraschungspaket von der lieben Svenja (leider ohne blog) bekommen! Sie näht so tolle Taschen und versorgt uns drei Mädels so liebevoll damit! Seht selbst: Sind das nicht einmalige Kunstwerke?
Wir freuen uns riesig darüber und sind ganz hin und weg! Ganz lieben Dank auch nochmal von hier an dich liebe Svenja! ♥


Und noch eine Überraschung gab es für uns! Ein Amselpärchen nistet bei uns und ich habe die Abwesenheit der baldigen Vogeleltern dazu genutzt ein Foto vom Inhalt des Nestes zu machen, das kann man nämlich so nicht einsehen, weil sie direkt unter einem Abdach nisten. Sehr guter Platz übrigens, da kommt sonst keiner hin *gg*
Was habe ich mich über die zwei Eilein gefreut!!! Ich bin schon sooo auf die kleinen Piepmätze gespannt!!!


Mein Mann war ganz fleißig und hat sogar mit Arbeitskollegen die Mittagspause geopfert, um mir eine Blütenpresse für unser Herbarium zu basteln! Das nenne ich Arbeitseinsatz! Lieben Dank an alle Beteiligten!
Ein Löwenzahn darf schon vor sich hintrocknen.^^


Die Blütenpracht im Garten nimmt kein Ende! Die Rhododendren blühen in vielen Farben und Formen um die Wette!


Herrlich die zartrosa Blüten mit pinkem Rand!




Auch hier blüht es nun ganz prächtig!



Azalee "Prinzess Ann"

Mein Kräutergärtchen wächst und gedeiht und immer wieder kommen neue Kräuterchens dazu *räusper*


Sooooo schön!
Habt alle einen schönen (Vater-) Tag!

Liebe Grüße, Kerstin

Kommentare:

  1. Weils so schön war... :-D

    Huhu Kerstin.

    Die Taschen von Svenja sind wieder obergenial.
    Bin ja auch schon in den Genuss einer so tollen Einkaufstasche gekommen. :-) Mit so viel Liebe zum Detail sind die gemacht....toll.

    Und Glückwunsch zur Amselfamilie. Bin auch gespannt wann sie bei Dir schlüpfen. Da haben Deine beiden Kleinen bestimmt viel zu schauen.

    Dein Garten ist ein Paradies... Wie Du alles unter einen Hut bekommst!?! Bist halt eine Powerfrau und diese Blumenpresse ist ja allerliebst. Ich hab die früher immer in ein dickes Buch geklemmt aber das...um vieles besser.
    Stiefmütterchen waren immer ganz toll anzuschauen nach dem pressen.

    Was machst Du dann mit den gepressten Blumen?

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina!

      Danke! :) Irgendwie geht es immer, ich mach mir aber schon lange nicht mehr den Stress wie früher, dennoch habe ich einen straffen Zeitplan, der eingehalten werden muss, damit noch Freizeit übrig bleibt^^.
      Die gepressten Blumen kommen in ein Herbarium. Das ist ein fertiges Buch, wo schon Blumen vorgegeben sind. Dort kann man die getrockneten Blumen hinter eine Folie kleben und hat so dann schöne Erinnerungen!
      Ich bin erstaunt, dass die Amselmama gar nicht so oft da ist, nur ab und zu. Ich dachte immer, sie würde ständig auf den Eiern hocken!
      Mal schauen, wann es soweit ist. Die Hühnerküken im Kindergarten sind schon alle geschlüpft, da haben die Kinder immer einen Heidenspaß!

      Löschen
  2. Liebe Kerstin, hoffe du kannst jetzt wieder gucken.
    Ich finde deine Fotos sehr schön!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stiny,

    mensch ist das schön in Deinem Garten. Den doppelten Blumenkasten an der Holzwand - das sieht wirklich super aus. Und so ein Kräutergärtchen hätte ich auch zu gerne und ein paar Gemüsebeete und Obstbäume .... Leider ist unser Garten recht klein, seufz.

    Jaja, was in der "Zwischenzeit" so alles passiert, ist schon lustig, gell. Du hasts verstanden. Dumm nur, das der Suchbegriff lila Grützhaus (oder lieber Grützkopf?) immer noch zum Blögchen führt. Tja, was ist nur aus der Kleinstadtwelt geworden?

    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Tanja aka Blödmann

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe, bitte unbedingt zeigen, wenn du sie gekauft hast, die Erdbeeren vom Baumarkthof!!

    LG Rosine ☺

    AntwortenLöschen
  5. Your garden is beautiful! So many fabulous photos.
    the flower press looks great, please show us more how you getting on with your flower collecting and pressing :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥