Donnerstag, 10. Januar 2013

Handarbeiten...

Hallo ihr Lieben!

Neues Jahr, aber die Zeit rast genauso weg wie sonst auch.
Momentan jagt eine Handarbeit die nächste, also kommt keine Langeweile auf^^.

Hier zeige ich euch den einzigen gestrickten Billardhandschuh der Welt (denke ich mal *gg*). Auf Wunsch meines Vaters hab ich mich dran versucht und dies ist nun der Prototyp. Jetzt muss nur ausgetestet werden, wie er sich in der Praxis bewährt. Da fällt mir ein, ich wollte ja meinen Vater um ein Foto mit Handschuh und Queue bitten. Also Papa, ab und zu blinzelst du ja hier rein, wenns möglich ist, lass doch mal so ein tolles Foto machen, das stell ich dann hier auch rein! :O)

Also das ist jetzt meine Hand ;)

Als nächstes wurde dann dieses Stirnband fertig, was ich bereits in zweifacher Ausführung gestrickt habe, eins bekam meine Mutter, das andere behielt ich.
Die Anleitung ist von hier: *klick*


 So sieht mein Wetterschal nach Tag 9 aus! Jeden Tag stricke ich 2 Reihen in den Farben des täglichen Wetters. Wie man sieht bei uns nur grau!


Aaaach ja und dann hat mich auch ein Fieber gepackt, was schon seit geraumer Zeit in dem ein oder anderen blog Einzug erhalten hat. Die Strikkedukker etc. Es mussten gleich alle Bücher her, ist das zu fassen.



Diese Handarbeit ist ein ganz bisschen unkenntlich gemacht, weil ich nicht weiß, ob diejenige, die diese Decke bekommen soll, hier ab und an reinlulert. Also pssst, noch nicht alles verraten.


Die Eulenhandschuhe musste ich kurz abbrechen, da mir die Wolle absolut nicht gefallen hat. Nun hab ich mir neue Wolle gekauft, ich häng ein bisschen hinterher, hab mir aber die Anleitung abgespeichert, da kann nichts passieren. Ich zeig sie dann zwischendurch bei Gelegenheit!

Jetzt habt noch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen!

Liebste Grüße, Kerstin ♥

Kommentare:

  1. Also Kerstin, bei dir ist ja echt was los.
    Viel Spaß noch bei Stricken.
    Ich gehe jetzt aufs Sofa und stricke Stulpen.
    Bis bald
    Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    hab da mal ne Frage , hat Dein Tag 30 Stunden ? Wahnsinn ,
    so viele Sachen. Und die Ergebnisse sind so schön .
    Echt Klasse.

    Haste auch in der Zeitung vom Koffermarkt gelesen ? Ich
    freue mich schon drauf.


    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Also bei mir würde der Schal fast nur grau aussehen, wir haben zur Zeit fast keine Sonne. Das Stirnband gefällt mir sehr gut, hab die Anleitung gespeichert. Die Handschuhe sind spitze!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin du!
    Das finde ich toll. Hab ich mit meinen beiden Girlies auch immer gemacht. Leider fahren sie jetzt, da sie erwachsen sind, ohne Frühstück los. Aber sie frühstücken immerhin an ihrem Arbeitsplatz und das ist auch schön.

    In Wirklichkeit gibt es hier morgens auch Brot oder am Wochenende sogar Brötchen, das ließ sich aber nicht so gut ins Bild setzen, verstehst du?!!

    GlG und einen schönen Tag
    wünscht dir die
    Rosine,
    nicht die aus dem Rosinenbrot
    sondern die aus dem Kopf!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    Dein Fieber interessiert mich jetzt aber auch. Ich habe das Buch mit den Weihnachtskugeln hier, aber noch keine Zeit gefunden da mal genauer rein zu schauen. Aber sag mal, welches Projekt neben den vielen anderen :-) möchtest Du denn daraus machen?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde als erstes aus dem Paskestrikk-Buch was stricken, da der Frühling ja (hoffentlich) nicht mehr weit ist. Der Hase muss es auf jedenfall sein und Osterkugeln kann ich mir auch gut vorstellen. Das ist allerdings das erste Mal, dass ich mit Muster in verschiedenen Farben stricken werde. Bin gespannt, wie das wird! :)

      LG, Stiny

      Löschen
    2. Na da bin ich ja jetzt total neugierig geworden. Ist das Fieber eigentlich ansteckend???

      Löschen
  6. Tja, ich fürchte ich habe mich ja auch angesteckt. Somit musst du unbedingt aufpassen, dass dich nicht auch noch dieses Fieber erwischt :D

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    du bist aber wirklich seeeehr fleißig!
    Ganz tolle Werke hast du wieder fertig.
    `Wird auch alles gebraucht.;o)
    glG zu euch,*Manja*

    AntwortenLöschen

Danke für deine Zeit! Ich freue mich auf dein Feedback :O)