Dienstag, 25. September 2012

Darf ich vorstellen: Knubbelchen

Hallo ihr Lieben!

Bevor ich zum Knubbelchen komme, möchte ich mich ganz herzlich für euer Lob zu der Häkelstola bedanken! :)) Es hat auch wirklich Spaß gemacht sie zu häkeln und vor allem ist sie flott fertig, weil sie nur aus Stb und D-Stb besteht!

Etwas Wolle hatte ich noch übrig und daraus ist noch diese Mütze für meine 4-jährige Tochter entstanden:

Gleiche Mütze wie im vorherigen Post, nur mit anderer Blüte und ein wenig kleiner gehäkelt.

Diese Mütze habe ich jetzt nochmal in Auftrag bekommen. Um sie individueller zu gestalten, nehme ich aber wieder eine andere Häkelblüte als Applikation.

So, und jetzt komm ich aber zum Knubbelchen. Ein ganz süßes Geschenk für einen Neuankömmling wie ich finde!
Gestrickt habe ich Knubbelchen mit Sockenwolle und Nd-Stärke 2,5. Die Anleitung ist von hier:
*klick*.
Es hat zwar länger gedauert als ich dachte, aber dennoch ging es gut von den Nadeln. Die Maschenmarkierer, wie in der Anleitung angegeben, habe ich gar nicht gebraucht. Stillgelegt habe ich die Maschen mit Maschenhaltern anstatt mit Fäden, das geht auch.



Und dann möchte ich noch meine neue Leserin begrüßen! Sei herzlich Willkommen! Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl!

Nun wünsche ich euch allen einen schönen und vor allem muckelig warmen Abend!

Liebste Grüße, Kerstin ♥

Kommentare:

  1. Nabend ,
    Ach was ist der knuffelig der Knubbelich :-)
    So was drolliges. Das wird doch gleich ins "to do"
    Büchlein eingetragen.
    Wie war den Dein "Kurzurlaub " ?

    Ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  2. danke, kerstin, für deinen lieben kommentar! hab mich gefreut :)
    solche knubbelchen hatten alle meine vier pünktchen, allerdings nicht so schön gestrickt, sondern aus stoff.
    sei lieb gegrüßt von
    dana
    aus dem pünktchenglück

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stiny

    Mein grosses Kompliment ich schaue fast täglich so gerne bei Dir rein. Du machst ja grossartige Werke und da die Anleitungen immer dabei stehen muss ich nicht mehr so oft nach Anregungen suchen.
    Vielen herzlichen Dank einen wunderschönen Tag liebe Schweizergrüsse Anna

    AntwortenLöschen
  4. Kerstin, die Mütze ist total klasse, für so kleine "Damen", wie wir sie haben.;O))
    Auch der Knubbel ist niedlich!
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  5. Och, das Knubbelchen ist toll. Ich bin grad das erste Mal hier bei dir via club nadelspiel angelandet. Das, was ich bisher gesehen habe, finde ich ganz toll. Liebe Grüße aus dem Brandenburgischen. Sabine.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥