Sonntag, 22. Juli 2012

Ein paar Bilder vom Wochenende...

Hallo ihr Lieben!

Endlich haben auch mein Mann und ich Urlaub und so können wir die letzte Ferienwoche unseres Kindergartenkindes richtig genießen. Angefangen haben wir mit Backen und zwar Kirschmuffins!
An dem Tag bekamen wir noch lieben Besuch von meiner Mutter und meinen beiden Nichten, die auch fleißig mitgeholfen haben, besonders als es ums Reinbeißen ging :O)


Rezept für 12 Kirschmuffins:

175 gr Butter
100 gr Zucker
1 Pckch Vanillinzucker
4 Eier
220 gr Mehl
1 Pckch Backpulver
50 gr Speisestärke
Back-Kakao
350 gr Kirschen (frisch oder im Glas)
1 Paket Kuvertüre

Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen!
Butter, Zucker, Vanillinzucker und Eier mit dem Handrührgerät schaumig schlagen.
Mehl, Backpulver, Speisestärke mischen und einrühren. Den Teig halbieren und in die eine Hälfte den Kakao hinzufügen.
Die Kirschen wenn nötig halbieren und in beide Teighälften geben.
Silikonmuffinförmchen (von Tchibo) oder andere bereitstellen und zuerst den hellen Teig gleichmäßig auf alle Förmchen verteilen. Obendrauf dann den dunklen Teig geben.
Alles bei 180°C Heißluft für ca. 20 Minuten backen und auf dem Blech auskühlen lassen.
Währenddessen die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen.
Danach auf die Muffins geben und mit einer Kirsche garnieren!

Guten Appetit!


Meine Passionsblume hat wieder eine neue Blüte! Ich finde sie so schön anzuschauen!


Meine neueste Errungenschaft vom Dänen (Dänisches Bettenlager), ein Flaschenöffner (für unsere Terrasse) mit Kronkorkensammelstelle *gg*


Auch auf der Terrasse:



Im Kaminzimmer auf dem Apothekerschrank (nicht wundern, wegen der Plane im Hintergrund, im Wohnzimmer wird kräftig umgebaut und gestaubt und das muss ich dann im Kaminzimmer nicht auch noch haben).

Auch wenn die Zeit momentan knapp ist, ich versuche immer bei euch reinzuschauen. Entschuldigt wenn ich nicht überall kommentieren kann, auch wenn ich möchte. Es geht jetzt mit dem Umbau in die Endphase und zur Zeit bin ich viel am weißeln, einrichten und im Garten am wuseln!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch für eure lieben Kommentare bedanken und auch meine neuen Leserinnen herzlich Willkommen heißen! Ich freue mich so, dass ihr ein Stück meines Weges mit mir geht! Zusammen macht es eben viel mehr Spaß! :O)

Habt einen guten Start in die Woche!

♥-liche Grüße, Kerstin

1 Kommentar:

  1. Hi Kerstin,
    jam jam , sieht toll aus der Kirschmuffin.
    Gott sei Dank kommt ja jetzt der Sommer so wie er
    sein soll . Dann könnt Ihr ja Euren Urlaub trotz
    Umbau so richtig geniessen .
    Hab eine schöne Zeit und
    ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen

Danke für deine Zeit! Ich freue mich auf dein Feedback :O)