Dienstag, 29. Mai 2012

Habt einen schönen Start in die kurze Woche!


Wer kennt die Pflanze, die in dem Sträußchen so schön gerade hoch wächst? Ich selbst hab keine Ahnung, was das sein könnte, so als Gartenanfänger. Sie breitete sich ganz plötzlich und schnell unter unserem Bäumchen aus. Wuchshöhe ca. 1 m (bis jetzt).

LG, Stiny

Kommentare:

  1. Die Pflanzen kenn ich zwar nicht, sehen aber irgendwie gut aus!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stiny,

    ein süßes Sträußchen hast du gestaltet! Was ist denn das rosarote Blümlein? Ich komm nicht drauf...

    Bei dem weißen Kerzchen kann ich dir vielleicht helfen, es könnte die Schaumblüte, auch Tiarella genannt, sein.
    Schau mal auf meinem Blog, da hab ich mal ein Foto eingestellt, vielleicht ist es das auf dem vierten Foto: http://buentchen.blogspot.de/2012/05/bloggerblutentag.html
    Sie liebt schattige Plätze und ist ein netter langsam wachsender Bodendecker.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi!
      Die sehen sich wirklich ähnlich! Aber heute erst habe ich herausgefunden, dass es sich um Kermesbeeren handelt. Trotzdem danke für den Tipp!
      Das rosarote Blümlein ist eine von vielen verschiedenartigen Azaleen, eine Rhododendronart, da haben wir ganz viele von im Garten!

      LG, Stiny

      Löschen

Danke für deine Zeit! Ich freue mich auf dein Feedback :O)