Donnerstag, 9. Februar 2012

Butterdosen-Deckchen

Guten Abend ihr Lieben und ein herzliches Willkommen meinen beiden neuen Leserinnen Erdbeerzucker und Bernis Strickwelt. Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid und WOW, die 50 Leserinnen-Marke ist geknackt. Ich finde es soooo toll, dass so viele liebe Menschen ein bisserl an meinem Leben teilhaben möchten! Danke euch allen!

Und nun zu dem Butterdosen-Deckchen. Wir haben eine ganz wundervolle Butterdose gefunden, in dem sich eine kleines geblümtes Deckchen befand. Es sah auch so schon so toll aus, aber schnell kam die Idee diesem Döschen eine neue Note zu geben und dabei heraus kam dies hier:

Diese Grannys stammen natürlich auch aus dem Granny Square Book. Einfach mit Filethäkelgarn gehäkelt und eine Borde dazu ausgedacht und fertig ist es (ich muss es noch spannen und stärken). 
Ich finde so kleine Dinge machen das Leben doch noch ein bisschen schöner, oder?

LG und euch einen schönen Abend im Warmen!

Stiny


Kommentare:

  1. Hi Stiny, wie süss ist das denn?
    Wo hast du nur diese hübsche Butterdose her?
    Hach, ich liebe soetwas auch sehr.
    Klar, das bei uns dort was selbst gehäkeltes rein muss.;O))
    Die Grannys passen da natürlich wunderbar.^^
    ♥liche Grüße zu euch,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja niedlich aus, eine wunderschöne Verwendung für die Grannys.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Also das ist ein anderes Frühstückerlebnis, mit so einer Butterschale, da kann der Tag nur noch gelingen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Spontaner Gedanke: Hängt die Butter nicht an den Grannys? Dauernd waschen? Oder hast Du ( hoffentlich ) was zwischen Butter und Grannys... ;-)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Angela, was denkst du denn? *gg* Die Butter ist in der Butterdose, darunter das Deckchen und darunter die Schale, in der die Dose eingefasst wird! ;O)

      LG, Stiny

      Löschen
  5. Dafür kann man Grannys auch benutzen?
    Sieht echt lustig aus. Fabre am Frühstückstisch.

    AntwortenLöschen
  6. Na, das ist ja eine süße Idee! Sieht wirklich schön aus. Jetzt wollte ich gerade noch ganz doof fragen, ob zwischen Butter und Grannydeckchen noch was liegt und sehe, du hast die Frage schon beantwortet ;)

    Liebe Freitagsgrüße, Kirstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥