Dienstag, 6. Dezember 2011

Happy Nikolaus!

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!
Bei uns kam der Nikolaus mit seinem Knecht schon gestern zur Tür herein. *hihihi* Diese staunenden Kinderaugen werd ich nie vergessen! Es war sooo süß und Nikolaus und Knecht Ruprecht haben ihre Sache wirklich toll gemacht! Die Überraschung ist echt gelungen!
Zum Nikolauskaffee gab es Bienenstich, das Rezept möchte ich euch nicht vorenthalten:



Schneller Bienenstich

Aus

150 gr Mehl
2 TL Backpulver
125 gr Zucker
1 P. Vanillezucker
150 gr Butter
4 Eier

einen Rührteig herstellen, in eine Springform geben und bei 180°C ca. 20 Minuten backen.

Währenddessen

50 gr Butter
40 gr Zucker
3 EL Sahne
1 TL Honig

in einen Topf zum Schmelzen bringen und

100 gr Mandeln dazugeben und aufkochen lassen.
Die Mandelmischung auf den Kuchen verteilen und nochmal 10-15 Minuten backen!
Anschließend den Kuchen gut auskühlen lassen!

1 P. Paradiescreme Vanille (kalt zuzubereiten)
400 gr Sahne

Die Paradiescreme nach Anleitung zubereiten, aber anstatt mit Milch mit Sahne aufschlagen!

Den Kuchen quer aufschneiden, Deckel abnehmen, Creme auf den Boden verteilen und Deckel wieder drauflegen.

*~Guten Appetit~*

Dann gab es für mich heute morgen doch glatt zwei Überraschungen. Die erste hat meine Kaffeemaschine mir beschert:

Ist das nicht süß? Fand ich wirklich nett *hihihi* 
Und die zweite ebenso unerwartete aber noch viel schönere Überraschung hat mir Sylvia von Home & Inspiration gemacht! Ich hab bei ihrem Give away mitgemacht und ich bin immer noch geplättet, dass ich doch tatsächlich zwei wunderhübsche Häuschen gewonnen habe!
VIELEN DANK LIEBE SYLVIA! Das war wirklich eine tolle Überraschung!

Somit ist mein Nikolaustag mehr als gerettet!

Ich hoffe auf euch warten auch so liebe Überraschungen!

LG, Stiny

Kommentare:

  1. Euch einen schönen, leckeren Nikolaustag :)

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank, auch die noch eine hübsche Vorweihnachtszeit.

    LG, Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    ich danke dir für deine lieben Zeilen.Habe mich sehr darüber gefreut.Dein Bienenstich sieht oberlecker aus und ich freue mich ,dass ihr einen schönen Nikolaustag hattet.
    Und über deinen tollen Häusergewinn freue ich mich für dich mit.Die tollen Häuschen sehen immer so schön aus!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo... Dein Blog erstahlt ja in einem neuen Design, ganz toll :-)so freundlich- einladend naja kein Wunder bei dem leckeren Bienenstich..mmhhh..
    Leider hatte ich keinen schönen Nikolaustag, hatte im Krankenhaus Termine die unumgänglich waren,so ist das halt, wenn man etwas mit sich trägt, dass eingentlich nicht sein darf. Nichts desto trotz, noch eine feine Woche..
    mit GLG AnnA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stiny,

    genau mein Ding der Bienenstich - ich mag es ganz gerne wenn es oben drauf schön knackig ist! Ich werde deinen Bienenstich gerne mal ausprobieren! Freu mit, dass du dich so freust ;O)!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mich besuchst. Freue mich auf deinen Kommentar. ♥